Übersicht der Aussteller

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Aussteller auf der FeenCon.

Kategorie Name Beschreibung
Künstlerstand Agentur Ashera Die Agentur Ashera ist auf der diesjährigen FeenCon mit ihren beiden Autorinnen Annika Dick und Tanya Carpenter vertreten. Beide Autorinnen sind am Samstag am Stand und bei ihren Lesungen anzutreffen. Der Stand bietet außerdem einen Überblick über weitere Autoren der Agentur. Ob Krimi, Fantasy, Romance, Erotik, Thriller oder Historie - die Agentur Ashera bietet Lesern ein breites Spektrum der Belletristik. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst.
Künstlerstand Amalia Zeichnerin Amalia Zeichnerin ist Autorin und Künstlerin aus Hamburg. Auf der FeenCon 2017 liest sie aus ihrem Urban Fantasy Roman "Berlingtons Geisterjäger 1 - Anderswelt" Außerdem bietet sie schnelle Portraitzeichnungen für interessierte Besucher an. Auf Wunsch verleiht sie diesen auch ein Fantasy- oder Steampunk-Aussehen.
Künstlerstand Ann-Kathrin Karschnick and friends Wie jedes Jahr findet man an diesem Stand Ann-Kathrin Karschnick und einige ihrer Autorenkollegen mit ihren aktuellen Werken. Kommt vorbei und haltet ein Schwätzchen mit der Autorin im grünen Kleid.
Künstlerstand Annika Nimz- Illustration Moin Moin! Ich bin freiberufliche Illustratorin und male am liebsten Aquarellbilder mit faszinierenden Objekten und Personen. Gerne zeichne ich Comic-, Fantasy- und Rollenspiel-Charaktere und erwecke sie mit Aquarellfarben zum Leben. Auch bin ich im Bereich Kinderbuch unterwegs und habe Titel wie „Die Sterntaler“, "Der Ritter Knitter" und "Ein Torwart zu viel" illustriert.
Künstlerstand Autorengruppe "Unsere Vampire sind 100 % glitzerfrei" Autorengruppe "UNSERE VAMPIRE SIND 100 % GLITZERFREI"
Künstlerstand Autorin Janika Hoffmann Am Stand von Janika Hoffmann gibt es spannende Bücher aus verschiedenen Bereichen der Phantastik zu entdecken.
Künstlerstand Bernhard Hennen und Robert Corvus Bernhard Hennen und Robert Corvus zählen zu den erfolgreichsten Fantasyautoren des deutschen Sprachraums. Gemeinsam adaptieren sie eine der beliebtesten Kampagnen von "Das schwarze Auge" in Romanform: DIE PHILEASSON-SAGA. Auf der FeenCon präsentieren sie ihre Werke und freuen sich auf den Austausch mit den Fans.
Künstlerstand Dirk Richter Ihr lest gerne und das besonders Bücher zum Thema Fantasie, Magie und Parallelwelten? Dann seid ihr bei mir richtig. Auch wenn vieles von dem, was ich anzubieten habe, nicht greifbar ist (Stichwort eBooks) stelle ich mich gerne vor und euren Fragen. Wir sehen uns...
Künstlerstand Don Kringel Don Kringel liebt Zeichnen, mit allen Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Sie wollte eigentlich erst vorsichtig prüfend eine Zehe in die Untiefen der Kunstrichtungen tauchen, sprang dann aber mit Anlauf in ein Becken aus Aquarell, Lineart und harten schwarz-weiß Kontrasten. Sie ist ein endloser Quell an Begeisterung und kann es nicht lassen, nebenher noch ein paar anderen Interessen nachzulaufen, wie natürlich selber Comics zu lesen, aber auch Jonglieren, Mathematik, oder Rollenspiele. Im Moment arbeitet an einem eigenen Solarpunk-Comic names Skychaser.
Künstlerstand Esther Bavar Geboren wurde Esther Barvar 1965 in Arnsberg. Das Studium verschlug sie nach Dortmund, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. „Viele Dinge geschehen zur richtigen Zeit“ ist einer ihrer Leitsprüche. Durch einen Unfall im Oktober 2011 war sie für fast ein ganzes Jahr zur beruflichen Untätigkeit gezwungen. Zuerst verbrachte sie die Zeit mit Lesen. Der Bücherstapel wurde immer größer und der Platz in ihren Regalen immer weniger. Wohin also mit noch mehr Büchern? Denn sie kann auch keinen ihrer erworbenen Schätze abgeben. Da Schreiben bekanntlich länger aufhält als Lesen, versuchte sie es schließlich selbst. Sie begann also mit einer kurzen Geschichte und schuf eine kleine Welt. Die Welt wuchs, wurde komplexer und so entstand die Trilogie "Das Juwel von Ized".
Künstlerstand Fabienne Siegmund Künstlertisch der Autorin Fabienne Siegmund
Künstlerstand Fyddlehud Inspiriert von diversen Fantasy Hintergründen, aber auch alten Sagen und Märchen, findet ihr bei mir Illustrationen mit ausschließlich traditionellen Medien.
Künstlerstand Hanna Nolden / Markus Heitkamp Hanna Nolden und Markus Heitkamp bilden ein Autorenduo aus Niedersachsen, das mit seinem Veröffentlichungen die gesamte Bandbreite der Phantasik bedient. Von düsterem Horror über High Fantasy, Steampunk und Dystopie, es lohnt sich immer bei den beiden vorbei zu schauen.
Künstlerstand Katha's Artworks Hinter Katha's Artworks steht Katharina Plischke, eine Hobbykünstlerin und Studentin aus Bonn. Hier gibt es Skizzen und Cartoons eurer RPG-Charaktere, Sticker/Postkarten aus unterschiedlichen Fandoms und natürlich pinke Katzen! Kommt vorbei, ich freu mich auf euch!
Künstlerstand Lisa Dröttboom Lisa Dröttboom schreibt bereits seit der Grundschule Geschichten. Die Sauerländerin verband das 2010 mit ihrer Faszination für Wölfe. Vier Jahre darauf erschien dann ihr Debütroman „Wolfsmelodie“, der sich in den verschneiten Weiten Sibiriens abspielt. Seither verbringt die Studentin nahezu täglich in fremden Welten, bastelt an den Geschichten und jagt den neuen Ideen hinterher. In ihrer Freiheit hört sie gerne Musik und geht natürlich ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Dem Schreiben.
Künstlerstand Lucian Caligo Am 20. November 2014 kündigte Lucian Caligo seinen Job, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Die Götter dachten, es sei besonders lustig, ihm neben einer ausschweifenden Fantasie auch eine Legasthenie mit auf den Weg zu geben. Allen Widrigkeiten zum Trotz machte Lucian Caligo sich auf, den Buchmarkt mit seinen Werken wie »Die Elfen von Krateno« und die Kopfgeldjäger-Saga im Sturm zu erobern. Seither begeistert er seine wachsende Leserschaft im Bereich der fantastischen Literatur.
Künstlerstand LuKe-Productions Es war an einem kühlen Wintertag, als zwei Seelen ziellos durch das Meer der Kreativität trieben, unfähig die unzähligen Einflüsse in den trockenen Boden einer erzählten Geschichte zu bannen. Es war der Strömung eines kleinen Vereins namens ArtMacoro zu verdanken, dass die Zeichnerin Carina Tepper und die Autorin Nathalie Wojta schließlich zusammenfanden. Der comichafte, detailverliebte Zeichenstil Carinas passte dabei wunderbar zu der metapherngespickten Erzählart Nathalies und das Projekt „Requiem aeternam“ war geboren. Emsig bauten die beiden eine Welt auf, in der verändernde Strahlung das Leben erschwert und die Seelen nur mit der Hilfe mystischer Tore die Barrieren überwinden können: Ein Ort voller tödlicher Intrigen, niedlicher Geister und einem seltsamen Kerl, der sich selbst „Der Tod“ nennt. Gleichzeitig engagieren sie sich ehrenamtlich im Verein ArtMacoro, in dem sie andere Künstler bei ihren Arbeiten unterstützen und diverse Werke publiziert haben. Ihr wollt mehr über die beiden Mädels wissen? Dann schaut einfach an ihrem Stand vorbei und überschüttet sie mit euren Fragen. Keine Angst, sie beißen nicht.
Künstlerstand Martin Schmitz Martin Schmitz, ein junger Zeichner aus Bonn. Bleistiftzeichnungen und Digitale Artworks.
Künstlerstand Phantagrafie Phantagrafie – Melanie Philippi Seit 2010 zeichnet die Künstlerin Melanie Philippi unter dem Pseudonym "Phantagrafie" und verleiht den Ideen von Spielern und Autoren ein Gesicht. Ihr bevorzugtes Genre ist die Phantastik, die favorisierten Medien sind Marker, Buntstifte und vor allem die digitale Kunst. Mittlerweile sind ihre Illustrationen in vielen Publikationen namhafter Verlage erschienen. Von Ulisses "Das schwarze Auge" und "Earthdawn", über Prometheus Games "Ratten!", bis hin zu Uhrwerk Verlags "Myranor" und „Splittermond". Auch die Cover verschiedener Fantasyromane (z.B „Feywind“ und „Kaisersturz“) wurde von ihr gestaltet. Die Künstlerin ist regelmäßig auf Veranstaltungen rund um Rollenspiel und Fantasy anzutreffen, wo sie vor Ort die Wunschmotive der besucher zu Papier bringt. Über ihre Termine informiert sie regelmäßig auf ihren Webpräsenzen: http://phantagrafie.artworkfolio.com/ www.phantagrafie.deviantart.com https://www.facebook.com/melanie.phantagrafie
Künstlerstand Trollkäfer Trollkäfer, wie sich Fynn in der Welt der Kunst nennt, kommt eigentlich aus der Mathematik, hat aber irgendwann zufällig Bleistifte, Pinsel und Begeisterung fürs Malen gefunden. Bisher viel in Graustufen arbeitet Trollkäfer am liebsten mit Tusche, gelegentlich auch mit Aquarellfarben oder füllt Seitenweise Skizzenbücher mit Bleistiftskizzen und Lineart, die sich alle um eines drehen: Menschen. Denn Menschen sehen faszinierend aus, tuen, erleben, erschaffen und sind so herrlich unterschiedlich. Sie leben in Großstädten, Wüsten, Zimmern, Wäldern, manchmal auch dem Weltraum oder ihrem eigenen Kopf. Und genauso (er)leben sie auch in Trollkäfers Bildern. Da das Faszinierendste an Menschen Geschichten sind, arbeitet Trollkäfer aktuell zusammen mit Don Kringel an einer Geschichte mit Menschen und Bildern. In ihrem Comic "Skychaser" wollen sie Geschichten aus einer Zukunft erzählen, in der einige wieder mehr Rücksicht auf ihre Welt nehmen. Solarpunk - so der Name des Genres - ist eine Zukunftsvision die basiert auf Gemeinschaft, Achtsamkeit und Solarenergie. Außerdem ist es das Setting des Abenteuers von Azar.
Künstlerstand Ute Raasch Ich bin Autorin von Science-Fiction-Romanen. Ich freue mich über jeden, der meinen Stand besucht und sich von mir mehr über meine Welten erzählen lässt.
Künstlerstand Verlagshaus el Gato Der Berliner Jugendbuchverlag präsentiert seine Titel im Bereich Dystopie, Fantasy und Romantasy.
Künstlerstand Veronika Serwotka Triff die Fantasy-Autorin Veronika Serwotka!
Künstlerstand Vincent Lentzsch Art & Shirtdesigns Vincent Lentzsch aus Niederkrüchten beschäftigt sich hauptsächlich mit Zeichnungen, Malerei, Fotografien, Shirtdesigns. Galerie: http://vincentlentzsch.deviantart.com/gallery Shop: http://www.rebelsmarket.com/rebel-store/vincent-lentzsch-shirtdesigns
Promotionstand ABOREA ABOREA ist eine neue Fantasy-Welt, die darauf wartet, erforscht und mit deinen Geschichten gefüllt zu werden. Schlanke Regeln und eine bewusst "klassisch" Fantasywelt mit Elfen, Zwerge, Halblingen, Orks, Zauberei und dunklen Geheimnissen erleichtern Rollenspiel-Einsteigern und Einfach-Mal-Mitspielern den Einstieg. Stürz dich mit uns ins Abenteuer.
Promotionstand Arakne - Chroniken der Helden Arakne – Chroniken der Helden ist ein Dark Fantasy Pen & Paper Rollenspiel. Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen ermöglicht Arakne durch klare, spielnahe Anleitung einen unkomplizierten, schnellen Spieleinstieg. Bei Arakne ist es nicht nötig sich das gesamte Buch schwer zu erarbeiten, vielmehr setzt dieses Spiel auf einen Kompromiss aus Komplexität, Atmosphäre und Spielfluss um so ein maximales Spielerlebnis zu schaffen und den Spielspaß in den Mittelpunkt zu stellen. Nach dem Einstieg in die Welt von Arakne ist es jeder Spielgruppe selbst überlassen Informationen aus dem Buch zu nutzen, zu interpretieren und so den Abenteuern Tiefe zu verleihen. Die mittelalterliche Welt setzt bei klassischer Fantasy an und spinnt den Faden mit gnadenlosem Realismus, fern ab von schwarz-weiß Denken, fort. Weiterentwickelte Konzepte der klassischen Völker, ausgeklügeltes politisches Gefüge, detailreich tiefgründige Religionen, wissenschaftliche Aspekte der Magie und ein düsterer Kosmos bieten vielschichtige Spielmöglichkeiten, die zum freien, kreativen und kooperativen Spiel animieren.
Promotionstand FEF2000 Darkside Events präsentiert die Experimentalflotte der Föderation. FEF2000 ist eine auf Star Trek basierende Geschichte mit verschiedenen Spielen im Bereich rsp und ähnliches. Besucht uns und erfahrt alles über die Flotte und die Spiele rund herum.
Promotionstand Leseratten Verlag Der Leseratten Verlag stellt bei der FeenCon 2017 seine neusten Bücher vor. Mit dabei wird auch der ein oder andere Autor sein. So freut sich auch die Autorin Tanja Kummer auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Fans.
Promotionstand Voyager - Spiele-Café & Fantasy-Pub Das Voyager wird kurz vor der FeenCon seinen 3. Geburtstag feiern! Wir haben uns also gemütlich in der Bonner Innenstadt eingelebt und bauen immerfort unsere Spielesammlung aus. Derzeit haben wir knapp 600 Spiele zum vor Ort spielen bei fantasievollem Getränke- und Speiseangebot. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit kleinem Promostand auf der FeenCon sein zu können. Kommt doch vorbei und schnackt mit uns! :-)
Vereinsstand Deutsche Tolkien Gesellschaft Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. fördert die wissenschaftliche Erschließung und Verbreitung der Werke von Professor John R. R. Tolkien. Sie pflegt dabei das Zusammenwirken verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, veranstaltet regionale Tolkien Tage, das bundesweite Tolkien Thing, eine jährliche Tolkien-Konferenz, Vorträge und Ausstellungen und veröffentlicht neben der Mitgliederzeitschrift Der Flammifer von Westernis auch das akademische Jahrbuch Hither Shore, das schon zweimal den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Sekundärwerk gewonnen hat. Mit dem Tolkien Seminar veranstaltet die DTG die einzige jährlich stattfindende wissenschaftliche Tolkien-Konferenz weltweit.
Verkaufsstand Alles für den Helden
Verkaufsstand BG Pyrography Artist Pyrography / Brandmalerei Korkschmuck Vorführung Vorort
Verkaufsstand Brettspielkiste Wir bieten an - RPG's - Brettspiele - Fantasyroman und Zubehör
Verkaufsstand Bundesamt für magische Wesen - Fantasyliteratur - Shirts, Hoodies und Kaffeebecher mit dem Bundeslurch
Verkaufsstand Crimson Darkness
Verkaufsstand Fairy Pearls Napolde zaubert Schmuck & Deko-Accessoires für die Phantasie-, Spiele- & Anderswelt. “Zart gefädelt & gedreht, Kostbares entsteht, aus eigener Hand jedes Kunstwerk entstand. Fairy Pearls ist eine Welt, in der CREATIVität den TREND erhält.”
Verkaufsstand jcgames jcgames ist eine kleine Indie-Marke, unter der die freien Pen-&-Paper-Rollenspiele das Weltenbuch, Lite und SpacePirates als kostenlose PDF und kostengünstige Bücher publiziert und vertrieben werden.
Verkaufsstand Mario Truant
Verkaufsstand METWABE KOMMT SPÄTER
Verkaufsstand Robert Vogel Ich biete Aufnäher, Pins, DVDs, SF/F-romane, Sekundärliteratur zu fantastischen Filmen und Serien und Fanartikel.
Verkaufsstand Science Fiction Versand Science Fiction, Fantasy und Horror Romane, Rollenspielbücher, Magic Karten etc.
Verkaufsstand Uhrwerk-Verlag
Verkaufsstand Verlag Torsten Low
Verkaufsstand Würfelmeister Würfel-Meister kommt mit Würfel, Zubehör, Rollenspiele und Brettspiele.
Verkaufsstand Ying Zhu Import/Export & Handel Modeschmuck und Merchandising Artikel aus Science Fiction, Fantasy, Roleplay. Science Fiction und Mystery Bücher des Autors Alexander Knörr
Verkaufsstand Yvis Craft World Alles Handmade! Schmuck, Accessoiers, Spielzubehör und vieles mehr, für Nerds, Geeks, Cosplayer und Co. Alles mit Liebe hergestellt! :) Für Sonderwünsche darf man sich gerne vorab melden :)