Übersicht aller Demorunden

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Demorunden auf der FeenCon.

Tag: Zeit: Name: System: Titel: Dauer: Teilnehmer: Beschreibung:
Samstag 15:00 Markus Malek Die vergessenen Chroniken Willkommen in Verej'ka! 4 5 Die vergessenen Chroniken ist ein Regelsystem, welches bereits seit ein paar Jahren auf dem Markt ist und nun neu aufgelegt wird. Als Autor möchte ich Personen mit Interesse an diesem System die Möglichkeit anbieten die Welt von Verej'ka kennen zu lernen und sich darin zu vertiefen. Im Internet findet ihr bereits eine kostenlose Spielhilfe, falls ihr euch vorab damit beschäftigen möchtet. Aber auch für spontane Spieler bieten wir ein spannendes Abenteuer mit Luftschiffen, Schlössern, Geistern und jeder Menge Magie an!
Sonntag 09:30 Harald Schlang Pathfinder Adventure Card Game Season of Plundered Tombs 5 6 Vor Kurzem habt Ihr Euer Training als Kundschafter-Agent in Absalom abgeschlossen und Euch auf den Weg nach Osirion gemacht, mit Traeumen von uralten Geheimnissen, die unter Sand und Stein begraben sind. Doch bevor Ihr Euch auf den Weg macht, muesst Ihr Euch mit Venture-Captain Norden Balentiir treffen, der die Aktivitaeten der Kundschafter ueberall in Osirion koordiniert und unbezahlbares Wissen besitzt ueber Orte, die unerforscht und unberuehrt von gemeinen Pluenderern sind. Waehrend Euer Schiff sich Sothis naehert, koennt Ihr mit eigenen Augen seine Schoenheit sehen. Gebaeude mit glatten Waenden aus gelbbraunem Stein ragen hoch und stolz auf, viele davon gekroent von glaenzenden Kuppeln und geschmueckt mit beeindruckenden Saeulen. Beruehmte Tempel streben gen Himmel, darunter die Nekropole der Getreuen, die von Pharasmas Priestern beaufsichtigt wird. Sie erinnert Euch daran dass, auch wenn Osirion die Schatzjagd billigt, die Herrin der Graeber verlangt, die Ruhe der Toten zu respektieren. Vielleicht das Groesste der Monumente von Sothis ist die Schwarze Kuppel, der durchscheinende Panzer eines kolossalen Skarabaeuskaefers, der im Zentrum der Stadt steht. Die Geschichte sagt dass dies einst Ulunat war, ein zerstoererischer Koloss, der vom Gruender der Stadt besiegt und dessen ueberreste und von ihrer Elite bewohnt werden. Doch Ihr habt wenig Zeit fuer Besichtigungen - sobald Ihr Norden Balentiir trefft, liegt der archaeologische Reichtum Osirions fuer Eure Erkundung bereit. Was Ihr entdeckt, koennte nicht nur Euer Schicksal veraendern, sondern sogar die ganze Welt!
Sonntag 11:00 Sebastian Richter Verschiedene Tabletops Die Bonner Tabletop Community präsentiert Mortheim, Firestorm, Ringkrieg & Co 5 10 Wir möchten euch unsere Lieblings-Tabletops näher bringen. Kommt vorbei und spielt mit!
Sonntag 13:00 Oliver Graf Mutant: Year Zero Faerieland 4 5 Die Städte sind zerstört und verseucht, Fraß und Kugeln sind knapp, und ihr seit gar keine richtigen Menschen, sondern Mutanten. In eurer Arche leben nur noch wenige hundert Seelen und es gibt keine Kinder. Wenn ihr nichts unternehmt seit ihr dem Untergang geweiht. In einem seiner wenigen wachen Momente hat der Älteste etwas von Faerieland erzählt. Dort soll es etwas geben das eurer kleinen Gemeinschaft helfen kann. Werdet ihr die Zone überleben und das Artefakt finden? Systemvorstellung und Demorunde. Keine Vorkenntnisse erforderlich, Charaktere werden erstellt. Hinweis: Die meisten Spielmaterialien sind noch Englisch, da die Deutsche Ausgabe sich noch in der Übersetzung befindet und Ende dieses Jahres beim Uhrwerk Verlag erscheinen wird.
Sonntag 14:30 Harald Schlang Pathfinder Adventure Card Game Season of Plundered Tombs 4 6 Vor Kurzem habt Ihr Euer Training als Kundschafter-Agent in Absalom abgeschlossen und Euch auf den Weg nach Osirion gemacht, mit Traeumen von uralten Geheimnissen, die unter Sand und Stein begraben sind. Doch bevor Ihr Euch auf den Weg macht, muesst Ihr Euch mit Venture-Captain Norden Balentiir treffen, der die Aktivitaeten der Kundschafter ueberall in Osirion koordiniert und unbezahlbares Wissen besitzt ueber Orte, die unerforscht und unberuehrt von gemeinen Pluenderern sind. Waehrend Euer Schiff sich Sothis naehert, koennt Ihr mit eigenen Augen seine Schoenheit sehen. Gebaeude mit glatten Waenden aus gelbbraunem Stein ragen hoch und stolz auf, viele davon gekroent von glaenzenden Kuppeln und geschmueckt mit beeindruckenden Saeulen. Beruehmte Tempel streben gen Himmel, darunter die Nekropole der Getreuen, die von Pharasmas Priestern beaufsichtigt wird. Sie erinnert Euch daran dass, auch wenn Osirion die Schatzjagd billigt, die Herrin der Graeber verlangt, die Ruhe der Toten zu respektieren. Vielleicht das Groesste der Monumente von Sothis ist die Schwarze Kuppel, der durchscheinende Panzer eines kolossalen Skarabaeuskaefers, der im Zentrum der Stadt steht. Die Geschichte sagt dass dies einst Ulunat war, ein zerstoererischer Koloss, der vom Gruender der Stadt besiegt und dessen ueberreste und von ihrer Elite bewohnt werden. Doch Ihr habt wenig Zeit fuer Besichtigungen - sobald Ihr Norden Balentiir trefft, liegt der archaeologische Reichtum Osirions fuer Eure Erkundung bereit. Was Ihr entdeckt, koennte nicht nur Euer Schicksal veraendern, sondern sogar die ganze Welt!