Spielrunden 2011 - Allgemein

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    Wie wäre es mit einer Kaffee Pipiline zu den Zelten im Garten? :D

    Nee mal im Ernst im letzten Jahr war das zumindest in dem Zelt wo ich war sehr gemütlich. Ungut war nur das der Eingang wegen irgendwelcher Kabel eine ziemliche Stolperfalle war. Das sind laufend meine Opfer...öhm Mitspieler ins dirveln gekommen.

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    Ich hatte mich bereits im Januar gemeldet.

    Uns (Ludatores Bonnae - Tabletop Community aus Bonn) wurde schon ein kurzes "okay" (ohne 100%ige Gewähr und Zusage) für das Austragen eines Warhammer Fantasy Turniers im großen Saal gegeben. Ich wollte jetzt alles mal Niet- und Nagelfest machen und euch die Randbedingungen mitteilen. Wäre schön, wenn ihr unsere offenen Fragen beantworten könntet, damit die Vorbereitung schön ruhig und reibunglos abläuft.


    Die Randbedingungen des Turniers:
    Anzahl der Spiele: 4 (2 pro Tag), damit die Teilnehmer sich auch noch umschauen können
    Turnierteilnehmer: 40
    Punktegröße: 2000-2999 Pkt ...wohl 2222
    Spieltischgröße: jeweils (also für 2 Leute) 1,20*1,80m
    Spiel: falls es euch interessiert: 8.Ed. (aktuell), beschränkt (so dass es Spaß macht smile), 2 der 4 Spiele mit Mission, Rest nach Siegpunkten
    -> Spieltische, Gelände, Laptops ...und ganzen anderen Kram haben wir
    -> wir brauchen aber: Tische, Stühle, Strom (für Laptop) ... (dafür hatten wir auch schon eine Zusage bekommen)

    Unsere Fragen:
    - Hätten wir die Chance mit diesem imposanten Ereignis ein Teil des großen Saals zu bekommen? (unser befreundeteter Shop - Fantasy Fieber - würde sich gern in die Nähe des Turniers positionieren)
    - Wann könnten wir Aufbauen (schon am FR)?
    - Wie hoch ist die Eintritts-Gebühr für die Spieler/Organisatoren?
    - Stehen uns Stühle, Tische und Strom zur Verfügung?


    Wenn wir das 100%ige Okay von euch erhalten, werden wir das Turnier sehr schnell bei T3 einstellen und auf anderen Seiten bewerben.

    Vielen Dank für die tolle Mitarbeit

    mfg Sebastian

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    Moin Sebastian,

    zur Vereinfachung kopiere ich die Antwortmail hier noch mal rein.

    Gruß,
    Tore

    Moin Sebastian,

    Turnier kann ich Dir fest zusagen.

    Das Turnier habe ich auch schon für den großen Saal eingeplant.

    Bitte trage die Turniere für jeden Tag einzeln unter folgenden Link ein:
    feencon.de/feencon/seiten/feencon_programmpunkt_anmelden.php

    Da bitte auch die ungefähre Dauer eintragen.

    Zu Deinen Fragen:

    Tische: stellen wir

    Stühle: stellen wir

    Strom: stellen wir, bitte nur ein paar Meter Verlängerungskabel sowie Mehrfachstecker für Versorgung innerhalb der Turnierfläche mitbringen.

    Eintrittskarten Orga: Die Orga zahlt bei uns keinen Eintritt, dafür benötige ich dann aber noch eine gesonderte Meldung mit Namen der Orga für die Kassenliste. Ihr könnt uns (Chrissi oder Tore) auch schon am Freitag wegen der Ausstellerausweise für euch anfragen.

    Eintrittskarten Spieler: zahlen normal Eintritt

    Aufbau: Aufbau ist schon ab Freitag möglich. Den Bereich, den ihr erhaltet, dürften wir erfahrungsgemäß ca. um 14:00 aufgebaut haben. Aufbau ist am Freitag bis 21:30 möglich. Am Samstag kommt ihr ab 08:00 in die Stadthalle.

    Stand Fantasy-Fieber: Der Verkaufsstand wird im Anschluss an eure Turnierfläche aufgebaut.


    Viele Grüße,

    Tore


    Tore Herr
    Gilde der Fantasy-Rollenspieler (GFR e.V.)
    FeenCon-Orga
    forum.windgefluester.de
    gfrev.de
    feencon.de
    0228-18496553
    0177-3107060
    :happy1:

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    "JimBob" schrieb:

    Hallo,
    ich bräuchte wie immer die Bühnenelemente. :shock:
    Wegen der passenden Gelegenheit gibt es dieses Jahr den zweiten Teil der Savage Playmo Piratenseeschlacht.
    Dat braucht Platz.....

    Danke
    JimBob
    Sind für Dich eingeplant, trage die benötigte Anzahl aber bitte zur Sicherheit auch noch mal als Bemerkung bei der Anmeldung ein.

    "JimBob" schrieb:

    PS kommt Prometheus auch. ?
    Warum, möchstest Du ein paar Bennies für die Piratenschlacht? :mrgreen: Aber ja, Prometheus ist mit Stand eingeplant.
    :happy1:

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    Och ja, wenn ich ein paar Goodies bekommen kann zum Verteilen, ist das schon in Ordnung. Ich will denen ja nicht wieder ein Regelwerk aus den Rippen leiern - obwohl - schlecht wäre es ja nicht für die Reklame für SW und Prometheus (falls sie es dann wirklich schaffen, aufzutauchen :twisted: ).

    Ich weiß ja nicht, was die sich so aus der Nase ziehen lassen.....

    JimBob
    PS diesmal sind es acht Schiffe - die Wikinger kommen! Bei dem, was die Filme verzapfen, kann ich ja nicht nachstehen.

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    Also BT Turnier wird ja einmal ein Szenario angeboten und von mir und meiner besseren Hälfte Battletech und Aerotech einführungsrunden. In dem Rahmen findet sich bestimmt Zeit für das ein oder andere Spielchen, gerne auch mit deinen eigenen Minis, wir hätten zwar genug dabei, aber vll hast du ja einen Lieblingsmech^^

    Zum eigentlichen Thema:
    1. Ab wieviel Uhr kann man am Samstag rein zum Aufbauen?
    2. Da wir zu zweit die Runden machen, haben wir dann auch beide den freien eintritt?
    3. Hat das mit den 3 Bühnenelementen geklappt? (2 zum spielen 1 zum "präsentieren der Armeen [Landungsschiffe, Kriegsschiffe, mechs Eles, Panzer, kurz alles was das BT UNiversum so kennt])
    4. Steht hinter uns eine Pinnwand oder ähnliches um Karten der IS und Bilder mit BT-Motiven aufzuhängen?
    5. Liegt an unserem PLatz Strom um evtl Lampen zum malen einstecken zu können?

    Danke das du dir die Zeit nimmst das alles zu beantworten.

    Gruß Matthias "Mimo" "Irrer Geisterbär" Heß
    System: Battletech
    Fraktionen: Geisterbären, Draconis Combine, Word of Blake
    Lieblingsmech: egal, hauptsache mit Wums

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    "Mimo" schrieb:

    1. Ab wieviel Uhr kann man am Samstag rein zum Aufbauen?
    Samstag ab 08:00 Uhr, Freitag zwischen 15:00 und 21:00 Uhr


    "Mimo" schrieb:

    2. Da wir zu zweit die Runden machen, haben wir dann auch beide den freien eintritt?
    Ja


    "Mimo" schrieb:

    3. Hat das mit den 3 Bühnenelementen geklappt? (2 zum spielen 1 zum "präsentieren der Armeen [Landungsschiffe, Kriegsschiffe, mechs Eles, Panzer, kurz alles was das BT UNiversum so kennt])
    Ist so notiert, kann höchstens noch von 3 auf 2 reduziert werden, wenn nicht genügend Bühnenelemente vor Ort an dem WE. Das schwankt immer ein bisschen wegen Reparaturausfällen u.ä.


    "Mimo" schrieb:

    4. Steht hinter uns eine Pinnwand oder ähnliches um Karten der IS und Bilder mit BT-Motiven aufzuhängen?
    Ja


    "Mimo" schrieb:

    5. Liegt an unserem PLatz Strom um evtl Lampen zum malen einstecken zu können?
    Ja. Wenn das Stromkabel noch nicht liegen sollte, einfach Kabeltrommel an Infostand abholen.
    :happy1:

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    okay, danke dir tore
    ab wann weist du das mit den bühnenelementen? wenn du uns bis donnerstags bescheid sagst kann ich mir vll noch was zum aufbauen der minis organisieren, ist halt bescheiden wenn das imemr auf dem boden steht oder im weg wo es jmd anstupsen kann
    System: Battletech
    Fraktionen: Geisterbären, Draconis Combine, Word of Blake
    Lieblingsmech: egal, hauptsache mit Wums

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    "Mimo" schrieb:

    okay, danke dir tore
    ab wann weist du das mit den bühnenelementen? wenn du uns bis donnerstags bescheid sagst kann ich mir vll noch was zum aufbauen der minis organisieren, ist halt bescheiden wenn das imemr auf dem boden steht oder im weg wo es jmd anstupsen kann

    Wir können auf jeden Fall etwas zur Verfügung stellen zum Ausstellen der Minis, nur ob es ein Bühnenelement sein wird, kann ich nicht garantieren. "Zur Not" müssten normale Tische reichen.
    :happy1:

    Re: Spielrunden 2011 - Allgemein

    okay, normale tische müsstenes auch tun, größe von denen hab ich end im kopf, kann sein das wir davon 2 bräuchten, aber davon habts ihr ja genug denke ich
    System: Battletech
    Fraktionen: Geisterbären, Draconis Combine, Word of Blake
    Lieblingsmech: egal, hauptsache mit Wums