Game of Thrones Laberthread

Game of Thrones Laberthread

Sooo dann eröffne ich hier mal nen Laber Thread zu der Serie "Game of Thrones"

Was gefällt euch an der Serie, bzw, was gefällt euch nicht?

Wer sind eure Lieblingscharaktere usw...

Nu schreibt euch die Finger wund und denkt dran : " Unser Orden handelt nicht mit Schweine..." :mrgreen:

Ach und ne Spoilerfunktion gibt es auch, wenn Jemand nicht wissen möchte wie es weitergeht, lässt das anklicken einfach ;)

Re: Game of Thrones Laberthread

Hm ich werd mich hier mal als ASoIaF-Nerd mal zurück halten damit ich nich zuviel Spoiler ^^.

Was mich am meisten fesselt ist, das es keinen klaren guten oder bösen gibt - oder die White Walkers sind böse ^^ - und das sich viele Charaktere im Laufe der Bücher verändern zur einen oder anderen Seite. Da man die Story teilweise aus bis zu vier verschiedenen Blickpunkten sieht.
      Auch das kein Chara "safe" ist macht für mich den Reiz der Serie aus.

Lieblingscharas:
      Bronn, Yoren, Ygritte, Tyrion, Samwell

Fraktion: Nightwatch und Greyjoy

Empfehlen kann ich auch folgendes Forum:
      eis-und-feuer.de/forum/index.php

Dort strommer ich schon seit 2006 rum, habs auch erst spät entdeckt. Lese die Serie ja schon seit 1998.

Übrigens die Bücher lohnen sich, vorallem da in den Büchern und der Serie teilweise andere Handlungsstränge laufen. Wobei ich die eng. Bücher empfehle, da a) sie günstiger sind und b) die deutsche Übersetzung doch recht übel ist - letzteres ist eine subjektive Meinung, die aber von vielen ASoIaF-Fans geteilt wird.
      "That’s no law, just a sword. Happens I got one, too."
      Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
      Nostradamus

Meine Lieblingschars sind:

Allen voran Tyrion und Jon Snow.

Cersei finde ich hat auch was, wenn auch was Böses, aber ich mag Sie, wie sie immer wieder versucht anderen weh zu tun, sich aber immer wieder verrennt^^

Wen ich auch wahnsinnig genial finde ist Brienne of Tarth ;)

Absolut auf der Hass-Liste steht bei mir dieser Theon Greyjoy... Uäh Papi war so gemein zu mir, nun zeig ich´s Ihm un hol mir Winterfell...

Rattenscharf hingegen finde ich Khaleesi^^ (Wer hat der eigentlich erlaubt sich zu bekleiden? tstststs)^^

Ich fand aus der 2ten Staffel jetzt Folge 9 am besten. Endlich mal eine gezeigte Schlacht und nich immer "wir laufen los und nach dem nächsten Schitt ist alles vorbei und überall liegen Leichen".

Leider wird die 3. Staffel ja erst im April 2013 anlaufen, so wie HBO vorher sagt.

Naja sie drehen ja noch an Staffel 3 ^^ und so hat jeder April ein Highlight, außerdem muss Georgie ja noch Zeit haben die Bücher 6, 7 ..... zuschreiben. Laut eigener Aussage sollten es ja mal 7 werden ich geh eher von 9 aus, wobei er laut Gerüchten HBO schon das "Ende" verraten haben sollen damit die planen können....
      Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
      Nostradamus

Nö die bieten den zweiten Teil von Band 5 an ^^.
      Im englischen gibt es nur 5 Bände im deutschen werden die leider immer in jeweils zwei Büchern rausgebracht.

Band 1 : A Game of Thrones = Band 1 und 2 deutsch
      Band 2 : A Clash of Kings = Band 3 und 4 deutsch
      Band 3 : A Storm of Swords = Band 5 und 6 deutsch
      Band 4 : A Feast for the Crows = Band 7 und 8 deutsch
      Band 5 : A Dance with Dragons = Band 9 und 10 deutsch
      Yoren, Wandering Crow

Nostradamus

Eigentlich kann ich so garnicht mitreden weil ich nur bis zum ersten Drittel des zweiten Buches gekommen bin, aber ich tus trotzdem 8-)
      Meine Lieblingscharaktere sind Arya und Brienne. Arya weil sie schnell lernt und Brienne weil sie das Beste aus dem macht, was sie hat. Ich mag auch Bran, den armen Kleinen, und die Besatzung der Mauer. Samwell erinnert mich voll an einen alten Freund von mir. Hoffe, er überlebt :roll:
      Stimmt das eigentlich, dass sich George R.R.Martin an den englischen Rosenkriegen als historische Vorlage orientiert hat ?
      Dead moon night

Ja das mit den Rosenkriegen stimmt, desweiteren hat er sich auch bei den italienschen Städtekriege und Familienintrigen Anleihen genommen.

Was mir auch gefällt ist das die Magie nicht zu übermächtig ist und von ihren Nutzern teilweise Hohe Preise fordert.

Zum Thema komplett Edition der Bücher:
      a) es sind ja noch nich alle raus :D
      b) es gibt im englischen, sowie im deutschen mehrere verschiedene Editionen was Aufmachung und Art (Paperback, Hardcover, Bantam.....) betrifft
      und es gibt auch Comics :
      a) neue die sich an die TV-Serie halten
      b) sowie Graphic Novellen die die Geschichte von Dunk und Egg erzählen "The Hedge Knight" , welche 90 Jahre vor Band eins spielen
      Yoren, Wandering Crow

Nostradamus

"Tore" schrieb:

"Willi" schrieb:

Er will sie haben, nicht geliehen ;)

Korrekt! Geliehene Bücher fühlen sich im Bücherzimmer nicht so wohl. ^^

Aber sie können die Wartezeit auf die eigenen verkürzen ^^.
      Yoren, Wandering Crow

Nostradamus

Danke, aber nicht nötig. Ich habe aktuell noch fast zwei Dutzend ungelesene Bücher hier stehen. Und gerade gestern habe ich noch einen Zyklus maritimer Bücher mit 21 Bänden entdeckt, den ich noch nicht kannte, und wo ich mir den ersten Band zwecks Anlesen bestellt habe.
      :happy1:

Stell dich nich so an, zwischen Band 3 und 4 lagen knapp 5 Jahre und zwischen Band 4 und Band 5 mussten wir 6 Jahre Wartezeit überbrücken. ASoIaF-Fans sind geduldige Menschen :D

Spoiler anzeigen
      Und werden wieder Leute sterben :twisted:
      Yoren, Wandering Crow

Nostradamus