C , C++ , CAD

C , C++ , CAD

Moin, mal ne Frage hat wer von euch Literatur zu den Programmiersprachen C und C++ , sowie evt. zu dem 2D/3D Zeichenprogramm CAD ?
      Da ich nächstes Jahr eine Umschulung zum Techniker Fachbereich Elektronik Schwerpunkt Energietechnik starten werden, wollte ich mich bis dahin in den drei Gebieten firm machen.
      Greetz Torben
      "That’s no law, just a sword. Happens I got one, too."
      Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
      Nostradamus

Re: C , C++ , CAD

Jepp die Tutorials hab ich schon gefunden und sind auch ausführlicher als ich dachte.
      Evt. bekomme ich heute abend nen Link um mir eine "Schüler-Version" von CAD runterzuladen.

Aber wenn du evt. nen alten Schinken zum offline lesen hättest wäre das auch toll, dann kann ich mich auch draussen auf der Wiese (so denn es in diesem Sommer noch ein paar warme Tage gibt) weiterbilden :D
      Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
      Nostradamus

kann ich mal schauen ob ich da noch was finde, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn du die Sachen nicht gleich beim lesen ausprobierst bleibt wenig hängen ^^ programmieren auf dem Papier oder offline zu lernen oder zu üben klappt meiner meinung nach nicht, weil die häufugsten Fehler dir nicht sofort angezeigt werden (Zeilenabschlusszeichen vergessen, Variable nicht definiert oder nicht instanziert oder alles doch nur an der falschen Stelle so das sie nicht sichtbar ist, und nicht zu vergessen die beliebte Groß/Kleinschreibung bei Funktionen und Variablen nicht beachte ^^)

By the Way, der Fehler der mich am Anfang richtig Zeit gekostet hat ^^ das kleine L und die eins verwechselt man seeehr gerne.

@ Jörg danke schonmal im vorraus

@ Thorsten jepp das stimmt, aber ich bin ein Mensch der manches 2-3 mal lesen muss ;)
      Yoren, Wandering Crow

Nostradamus