Magistrat 2013

Magistrat 2013

Liebe Gildenmitglieder,

ich möchte euch auf diesem Wege, nachdem ich es schon auf dem 2. Gildenrat kundgetan hab, mitteilen das ich nächstes Jahr für den Magistrat aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehe.
    Es wäre daher schön wenn sich aus den Reihen der Gildenmitglieder ein Nachfolger finden würde.

Mit freundlichen Grüßen
    euer Chronist
    Torben Herr
    "That’s no law, just a sword. Happens I got one, too."
    Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
    Nostradamus

Re: Magistrat 2013

Auch ich möchte an dieser Stelle mitteilen - wie schon auf dem letzten Gildenrat mitgeteilt - dass ich im nächsten Jahr nicht mehr antreten werde. Somit ist der Posten der Schatzmeisterin auf der nächsten MV neu zu besetzen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitglied für diese Aufgabe finden lässt.
    Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Diana
    Zwerge sind klein, stur, stark, geländegängig!

Auch ich möchte an dieser Stelle mitteilen - wie schon auf dem letzten Gildenrat mitgeteilt - dass ich im nächsten Vereinsjahr nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung stehen werde. Somit ist auch der Posten des Gildenmeisters neu zu besetzen. Ich hoffe hierfür findet sich ein entsprechender Nachfolger oder Nachfolgerin.
    Weisheiten nicht nur für Kampfkünstler:
    Relax, relax, be calm.
    If you are not relaxed,
    you are ready to receive
    a beating.
    - Yang Chen Fu

Chronist / Schriftführer:

Aufgaben:

Anfertigen der Einladungen für die MV und die Gildenräte ( 1-2 im Jahr ), die Einladung für die MV geht per Post an die Mitglieder und die Einladung zu den Gildenräten erfolgt im GFR-Forum.

Anfertigen der Protokolle von der MV, den Gildenräten und den Magistratssitzungen.

Mitarbeit bei der RPC in Köln und SPIEL in Essen.

Wöchentlicher Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden die Woche, vorwiegend durch Forumsarbeit.

Kontakt halten zu den Mitgliedern durch besuchen von Stammtischen und Cons.
    "That’s no law, just a sword. Happens I got one, too."
    Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
    Nostradamus

Schatzmeister/Kassenwart (aktuell):

- Führen und Überwachen der diversen Kontokorrentkonten
    - Überprüfen der über die Kontokorrentkonten und Handkassen laufenden Buchungen
    - Erstellen der Kassenberichte für die Kontokorrentkonten
    - Erstellen des Kassenberichtes für die Haupthandkasse
    - Einfordern der Belege und Kassenberichte sowie Kontrolle der Kassenberichte der einzelnen Arbeitsgemeinschaften und Ausschüsse
    - Ausführen von Überweisungen die die magistratsgeführten Konten betreffen
    - Überwachen, dass die gesetzlichen Anforderungen an Belege etc. eingehalten werden (Beachtung der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung)
    - Sicherstellen, dass die Gemeinnützigkeit des Vereins durch falsche Buchungen nicht gefährdet wird
    - Allgemeine Rückfragen aus den Arbeitsgemeinschaften und Ausschüssen hinsichtlich von Buchungen und Belegen beantworten

Das war das wichtigste, was mir spontan eingefallen ist. Solte mir noch was einfallen, werde ich dies ggf. ergänzen.
    Zwerge sind klein, stur, stark, geländegängig!