Deathwatch

Re: Deathwatch

Meinst du das RSP ?

Wenn ja, dann ja.
      Leite einer Runde - in der Abwechselnd Deathwatch, Black Crusade, Shadowrun und demnächst Only War gezockt wird - Deathwatch. Man sollte als GM nur darauf achten eine gute Mischung zu haben und das nicht nur Marines aus Chaptern dabei sind, die sich nicht grün sind. Die Chara-Erschaffung ist etwas aufwendiger als bei Black Crusade.
      "That’s no law, just a sword. Happens I got one, too."
      Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
      Nostradamus

Ich kann da Evil-Eye nur bedingt zustimmen, die Grundkampfregeln z.b. sind einfach. Aber alleine der Solo und Squad Mode braucht schon eine Zeit bis man ihn verstanden hat.
      Also blutige Anfänger, wirds schon ein bissel hart. Da die Chara-Erschaffung - auch wenn man nur das Grundregelwerk nimmt - schon einen doch fordert, da man sehr viel hin und her blättern muss. Wenn man dann noch, um die Anzahl der Chapter aus denen die Deathwatch-Aspiranten zuerhöhen, die Source Books : First Founding, Honour the Chapter und Rites of Battles zugreift wirds noch was komplizierter :D
      Für den GM lohnt es sich auf jedenfall bei Fantasy Flight Games umzuschaun, da gibt es Abenteuer und ein Forum wo man sich Infos holen kann und Erfahrungen austauschen kann.

Ich führ meinen Teil würde sagen eine komplette Newbie-Gruppe, die keinerlei Erfahrung mit RSP hat, wird sich verdammt schwer tun, wenigstens der GM sollte schon RSP-Erfahrung haben - nicht unbedingt als GM -.
      "That’s no law, just a sword. Happens I got one, too."
      Yoren, Wandering Crow

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie genau weiß, ob sie stimmen."
      Nostradamus

Nee, ganz Rollenspiel-unbeleckt ist bei uns (fast) keiner, irgendwie hat jeder Erfahrungen aus DSA, Shadowrun, z.T. MERS und natürlich durch diverse Computerumsetzungen.

Da bei uns ja fast alle Spieler (auch) im 40k-Universum angesiedelt sind ist halt entsprechend der geschichtliche Hintergrund vorhanden, deswegen böte sich natürlich ein RSP in dieser Welt an. :) Wenn´s aktuell wird und Fragen auftauchen sollten, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann :lol:
      Die FAT DADS auf Facebook:

facebook.com/pages/The-Fat-Dad…from-Hell/321189941253890

Das Tabletop-Network (auch als App für Android, Apple, Blackberry und Windows):

facebook.com/groups/340691029333757/