Workshop

 
Robert Vogel: "40 Jahre KAMPFSTERN GALACTICA "
Sonntag 12:00 bis 13:00 Uhr
Brunnensaal
 

Die Serie wurde als die Antwort des Fernsehens auf den ersten STAR WARS-Film bezeichnet und war der Grund eines jahrelangen Rechtsstreits zwischen der 20th CENTURY FOX und UNIVERSAL. Ursprünglich geplant als eine Reihe von TV-Filmen wurde sie kurzfristig in das Format einer wöchentlichen Serie umgewandelt, was letztendlich der Grund für ihren Untergang war. Robert Vogel gibt einen Hintergrundbericht über die klassische Serie und bezieht sich dabei auf Unterhaltungen mit vielen Schauspielern der Serie, die er im Laufe der Jahrzehnte getroffen hat.

 

 

 
^Robert Vogel

Robert Vogel: Robert Vogel - Ein Leben für die Science Fiction Robert Vogel ist seit über 40 Jahren in der Szene aktiv und als "Rasender Weltraumreporter" bekannt, der nicht nur die Dreharbeiten von phantastischen Filmen und Serien besucht, sondern mittlerweile auch von der Europäischen Weltraumbehörde "adoptiert" wurde. Er hält pro Jahr auf ca. 20+ Conventions Vorträge.