Lesung

 
Florian Clever: "Schwert & Meister (High-Fantasy)"
Samstag 15:00 bis 16:00 Uhr
Tagungsbüro
 
Schwert & Meister (High-Fantasy) (Cover)

Lasst euch in die mittelalterliche High-Fantasy-Welt von SCHWERT & MEISTER entführen. Der Autor Florian Clever stellt die Saga vor und liest Ausschnitte aus der Geschichte. Ihr folgt den Abenteuern von Glen und dem mythisch-magischen Metall "Niyn" – dem Mark der Berge. Erlebt dabei ein klein wenig Zauberei und gewinnt mit etwas Glück den ersten Band, SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON. Mehr über Florian Clever und die Serie SCHWERT & MEISTER erfahrt ihr auf www.facebook.com/floriancleverautor

 

 

 
Florian Clever

Florian Clever: Florian Clever ist Jahrgang '73 und mit Fantasy aufgewachsen. Als das Genre in den 80ern populär wird, ist er mittendrin: Romane, Spielbücher, Pen-&-Paper-Rollenspiel, später auch Computerspiele. Er schreibt seit über 20 Jahren, erst Lesetexte im Rahmen der RPG-Runden, später auch Eigenständiges. Mit dem 6-Teiler SCHWERT & MEISTER legt er klassische Mittelalter-Fantasy rund um den jungen Helden Glen Neradra und ein magisches Metall vor. Stilistisch ist sein Ziel, mit wenigen Worten viel zu sagen. Schuld daran hat auch sein Background als Werbetexter (13 Jahre Agenturerfahrung in Frankfurt, Köln und Düsseldorf). Da hieß es: "Fass dich kurz. Das dauert beim Schreiben zwar länger, aber die Zeit deiner Leser geht vor."