Workshop

 
Robert Vogel: "40 Jahre STAR WARS HOLIDAY SPECIAL"
Samstag 16:00 bis 17:00 Uhr
Brunnensaal
 

Jeder STAR WARS-Fan hat zumindest schon davon gehört. George Lucas selbst hat mehrfach erwähnt, dass er jede Kopie davon mit eigenen Händen mit einem Hammer kaputtschlagen würde, wenn er die Chance dazu hätte. Robert Vogel sagt, dass jeder, der dieses Machwerk gesehen hat, das unstillbare Bedürfnis hat, andere dazu zu überreden, es sich ebenfalls anzuschauen, damit sie die gleichen Qualen erleben wie er selbst. Doch kann man überhaupt etwas falsch machen bei einem TV- Special, was zu seiner Zeit das teuerste seiner Art war, STAR WARS im Titel trägt und zum Höhepunkt des Hypes gesendet wurde? Robert Vogel hat recherchiert und erklärt, was bei der Produktion schiefgelaufen ist.

 

 

 
^Robert Vogel

Robert Vogel: Robert Vogel - Ein Leben für die Science Fiction Robert Vogel ist seit über 40 Jahren in der Szene aktiv und als "Rasender Weltraumreporter" bekannt, der nicht nur die Dreharbeiten von phantastischen Filmen und Serien besucht, sondern mittlerweile auch von der Europäischen Weltraumbehörde "adoptiert" wurde. Er hält pro Jahr auf ca. 20+ Conventions Vorträge.