Lesung

 
Andrea Bannert: "Abtauch-Fantasy: Inszenierte Atlantis-Lesung mit Klangskulpturen"
Sonntag 11:00 bis 12:00 Uhr
Tagungsbüro
 
Abtauch-Fantasy: Inszenierte Atlantis-Lesung mit Klangskulpturen (Cover)

Abtauch-Fantasy: Inszenierte Atlantis-Lesung mit Klangskulpturen Orks, Zwerge, Elfen, Drachen … sie alle leben in Wäldern oder Höhlen. Aber wie wäre es mal mit einem ganz anderen Setting, tief unter dem Meeresspiegel? Mit einer Welt, in der man sich Felsspalten einfach hinunterstürzen kann, auch wenn man keine Flügel besitzt, in der eine Armee nicht nur in Reihen neben- und hintereinander, sondern auch übereinander angreift?Inspiriert von Platons Bericht über Atlantis ist Andrea Bannert tief abgetaucht, zusammen mit drei Münchner Studenten, die Teil dieser Legende sind, das aber erst Stück für Stück herausfinden. Das Ergebnis: Eine etwas andere Atlantis-Geschichte, die dort beginnt, wo Platons Stoff schon lange zu Ende erzählt ist, im Hier und Jetzt!Die ausgebildete Sprecherin schlüpft in die verschiedenen Rollen aus Band 1 und 2 ihrer Trilogie und verrät euch ganz nebenbei, wo Atlantis verborgen liegen könnte. Betty Baindl (Tibetréa) sorgt mit Filmmusik und Klangskulpturen auf einem außergewöhnlichen Instrumentarium wie Ocean Drum, Harmonium, Harfe, Glockenspiel oder Chimes für Hörspielatmosphäre. Bis dann, ihr Lungenatmer!

 

 

 
Andrea Bannert

Andrea Bannert: Andrea Bannert ist Sonnenschein-Enthusiastin, Stundenlang-aufs-Meer-Guckerin, Flussschnorchlerin und Badewannenpiratin. Ihre Geschichten handeln stets von verborgenen Welten, entweder der Fantasie entsprungen oder für das menschliche Auge unsichtbar. Als Wissenschaftsjournalistin erzählt sie von Bakterien, Gehirnzellen oder Genen unter anderem für den National Geographic, Focus Gesundheit, das P.M.-Magazin oder den Bayerischen Rundfunk. Die ersten zwei Bände der Atlantis-Trilogie „Clyátomon“ sind ihr vierter und fünfter Roman. Darüber hinaus veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen oder als Hörerlebnis auf ihrem Youtube-Kanal.