You are currently viewing FeenCon 2022 – Der längste Tag des Jahres

FeenCon 2022 – Der längste Tag des Jahres

Heute ist – nicht nur astronomisch gesehen – der längste Tag des Jahres und das ist wohl auch gut so. Hinsichtlich der Arbeiten für die FeenCon 2022 an diesem Wochenende, ist noch viel zu tun und ihr rennt uns mit den Ticketbuchungen die Bude ein. Wir freuen uns, dass die FeenCon nach so langer Zeit bei euch so großen Zuspruch findet!

Die bodenlose FeenCon 2022 Tasse

Gefragt ist auch die bodenlose FeenCon 2022 Tasse in der die Kaffee- und Tee-Flatrate inbegriffen ist. Unser Kontingent für den Vorverkauf war fast erschöpft, also haben wir jetzt im Ticketshop noch einmal nachgelegt.

Leider haben wir in den letzten Tagen ein paar krankheitsbedingte Absagen erhalten, aber dafür von unserer Warteliste ein paar Aussteller nachrücken lassen können, die unsere Reihen dann wieder komplettieren.

Neu im Programm ist nun Nice Games Publishing aus Bonn, ein Spieleverlag mit einer Reihe an sehr interessanten Spielen wie Jekyll vs. Hyde, ADELE und den Vampirepos VtM:Heritage.

Auf dem Außengelände erwarten wir ein fantastisches Zelt von Schwert & Krone mit allerlei Betörendem und Bezauberndem. Von Räucherwerk und Parfum bis hin zu nostalgischen Modeaccessoires sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Hier geht es zur Übersicht aller Aussteller.

Auch hinsichtlich der Spielrundenangebote hat sich viel getan. Zahlreiche Spielrunden für eine große Vielfalt an Systemen sind bereits im System, aber noch habt ihr es nicht geschafft, unsere Kapazitäten zu sprengen. Spielleiter können also nach wie vor ihre Runden bei uns anmelden. Dies geht bevorzugt online vorab (dann auch inkl. freiem Eintritt!) aber natürlich auch vor Ort.

Hier findet ihr unser aktuelles Spielrundenangebot.

Wir haben 7 verschiedene Wetterseiten konsultiert um ein Gefühl für das Wetter am Wochenende zu bekommen. Die hieraus gebildete Prognose sieht nun wie folgt aus:

  • Samstag: 26,4 °C und 0,4 l/m² Niederschlag
  • Sonntag: 22,9 °C und 3,0 l/m² Niederschlag

Wichtiger Hinweis: Wir empfehlen dringend die Anreise per Bus, Bahn oder Fahrrad. Siehe hierzu auch unsere Hinweise zur Anreise zur FeenCon im letzten Update.

Ansonsten verweisen wir gerne noch einmal auf …

Häufig gestellte Fragen

In den letzten Tagen haben uns wieder einige Fragen erreicht, die wir auf diesem Wege auch noch einmal für alle beantworten wollen:

Sind Hunde auf der FeenCon erlaubt?

Das Außengelände ist ein öffentliches Areal und auch für Hunde zugelassen. Allerdings bitten wir darum, dass die Vierbeiner angeleint bleiben und vor allem die Sport- und Spielplätze nicht betreten. In unmittelbarer Nähe gibt es auch Grünflächen, auf denen die Tiere sicherlich noch besser toben und ihrem Bewegungsdrang nachgehen können.

Die Innenräume (Sporthalle, Mensa etc.) sind für Hunde jedoch explizit verboten!

Sind die Toilettenanlagen auch in der Nacht offen?

Ja, für unsere Übernachtungsgäste besteht auch in den Nachtstunden die Möglichkeit sich zivilisiert zu erleichtern.

Ist ein Sanitätsdienst vor Ort?

Ja. Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt uns wieder bei der FeenCon und ist tagsüber präsent. Daneben haben wir auch eine große Zahl an ausgebildeten Ersthelfern in unserem Team. Im Falle des Falles wendet euch bitte direkt an die Sanitäter, an einen unserer Helfer, unseren Infostand oder die Kasse. Und wenn alle Stricke reißen, wählt die 112!

Gibt es auch wieder eine Con-Tüte?

Nein … wahrscheinlich gibt es nicht nur eine, sondern sogar zwei!

Besteht eine Masken- oder Testpflicht bzgl. Corona?

Nein, wir haben keine Vorschriften oder Auflagen hinsichtlich Corona, weisen aber dringend auf die Einhaltung der nach wie vor bestehenden Empfehlungen hin. Siehe hierzu auch unser Juni Update.

Ich habe eine Frage oder ein Problem …

Kein Ding! Wende Dich bitte einfach an unsere eifrigen Helferinnen und Helfer. Diese sind durch ein leuchtendgelbes T-Shirt mit dem schwarzen Schatten der Fee. Oder komm an unseren Infostand in der Halle 1/2, an die Kasse, die Spielrundenverwaltung … Wir wollen, dass Du dich wohlfühlst und Spaß hast und werden uns um Dein Anliegen kümmern.

… und wenn wir das schon im Vorfeld klären können: hier findest Du unser Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar