Auf der kommenden FeenCon am 17. Juni 2023 in Bonn wird es auch wieder den von vielen nachgefragten Kostüm- und Gewandungswettbewerb geben. Tatsächlich sind es sogar mehrere, denn wir prämieren das beste Outfit in verschiedenen Kategorien:
- Cosplay und
- LARP
Die Spielregeln:
- Teilnehmen kann jede Person. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorzulegen. Die Veranstalterin behält sich vor in Einzelfällen einen geeigneten Altersnachweis (z. B. durch Personalausweis) zu verlangen.
- Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Organisation ist eine Voranmeldung über das Formular am Ende dieser Seite erforderlich.
- Der Wettbewerb wird auf der FeenCon in Bonn ausgetragen. Hierzu stellen sich die Teilnehmer dem Publikum und der Jury in ihrem Outfit vor. Für eine kurze Performance wird eine maximale Zeitspanne von 5 Minuten je Wettbewerbsbeitrag vorgesehen. Ggf. für die Showeinlage erforderliche Musik ist im Vorfeld an die Veranstalterin per E-Mail zu übersenden.
- In den Kategorien Cosplay und LARP findet die Präsentation (das Finale) auf der großen Bühne mit Livestream statt.
- Es ist nur die Teilnahme in einer der angebotenen Kategorien möglich.
- Die Veranstalterin behält sich vor je nach Zahl der Anmeldungen einen Vorentscheid durchzuführen und/oder nur die zeitlich ersten Anmeldungen je Kategorie zuzulassen.
- Die Bühne darf weder verschmutzt noch beschädigt werden. Farbe, Wasser, Seife, Konfetti, Feuer, Pyrotechnik usw. sind daher nicht gestattet.
- Lebende Tiere sind auf der Bühne nicht erlaubt; stubenreine Drachen sind von dieser Regelung ausgenommen.
- Das Werfen von Gegenständen ins Publikum ist nicht gestattet.
- Unsittliches Verhalten führt zum Ausschluss vom Wettbewerb. Intimbereich und Geschlechtsmerkmale müssen ausreichend bedeckt sein.
- Wer zu Beginn des Vorentscheids, bzw. der Finalrunde nicht anwesend ist, bzw. auf der Bühne nicht antritt, wird disqualifiziert.
Wir konnten für den Wettbewerb eine fachkundige Jury gewinnen:
- Emma Nowag
Emma trägt den Preis vom Deutschen Fachverband für Kunstpädagogik: Für engagiertes Auftreten und herausragende Leistungen im Bereich der Bildenden Kunst in der Form einer Schriftlichen Analyse, sowie der Ausfertigung eines Abschlussballkleides. - Hanna Honnef
Hanna zeichnet professionell am Rande der Fotorealität, oder auch manchmal nur im Anime style. - Lara Bentz
Lara ist Mitglied der Gruppe Khoni Foa.
Und natürlich gibt es auch einen attraktiven und wertigen Preis für die Gewinner der Wettbewerbe!
Du bist interessiert? Dann melde Dich bitte über das folgende Formular für einen der Wettbewerbe an.