Here you will find a current overview of our exhibitors, the offered program points and game rounds. Please note that there will be updates until the beginning of FeenCon.

Would you like to offer a program item or a game round yourself, or even be an exhibitor at the FeenCon? You can find the corresponding forms under Registration in the menu.

A random selection of the registered exhibitors at the FeenCon 2022.

Leder mitMacher

Leder mitMacher
Wir sind die „Leder mitMacher“. Wir arbeiten mit Leder und stellen Waren aus Leder selber her und wollen euch zum „mitMachen“ bewegen!
Bei unserem Workshop könnt ihr euch ein individuelles Armband erstellen und punzieren. (Unkostenbeitrag wird erhoben)
Damit möchten wir euch den Werkstoff näherbringen und zeigen was möglich ist.
Wir freuen uns euch zu sehen!

ledermitmacher.de

Halef der Fakir

Halef der Fakir
Er trotzt allem. Ob ein Bett aus Nägeln und Scherben oder das Feuer auf der blanken Haut. Halef der Fakir zieht euch in den Bann und entführt euch in 1001 Nacht.

Eifelpfeil - Michael Kieweg

Verkauf von Bögen, Pfeilen und Zubehör

www.eifelpfeil.de

Hanna Nolden

Hanna Nolden
Die Autor:innen Hanna Nolden und Markus Heitkamp sind seit Jahren fester Bestandteil der FeenCon. An ihrem Stand präsentieren sie das gesamte Portfolio der Phantastik von Jugendbüchern über Romantasy-Novellen zu Low- und High-Fantasy Kurzgeschichten und Büchern. Aber auch realistische Jugendliteratur ist zu finden. Und wer partout nicht lesen will, der kommt halt nur zum Klönen und Schnacken. Denn so halten es die beiden aus dem hohen Norden.

www.facebook.com/hnoldenjugendbuch

Asmodina Tear

Asmodina Tear
Asmodina Tear ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1985 in Helmstedt (Niedersachsen), wandte sie sich schon im Alter von 9 Jahren dem Lesen von Erwachsenen-Literatur zu, was mit 15 Jahren zu ihrer ersten Begegnung mit Anne Rice führte. Seit dieser Zeit waren Vampire ihre favorisierten Charaktere. Nach einer Ausbildung im Verwaltungsdienst und dem Erlernen von drei asiatischen Sprachen, entschied sie sich endgültig für das Schreiben und verfasst sowohl Gedichte als Kurzgeschichten und Romane.

asmodinatear.jimdofree.com/

A random selection of upcoming program items on the FeenCon 2022.

SáivuDE Flag (Game session Roleplaying game)
angeboten von: Jens Bojaryn

Abenteuerschauplatz ist der hohe schwedische Norden im mythischen 19. Jahrhundert.
"Seit wir die ersten Gänge in den Berg gegraben haben, häufen sich die Unglücksfälle. Decken stürzen ohne ersichtlichen Grund ein. Die Ausrüstung geht kaputt. Mehrere Arbeiter sind erkrankt. Wir kommen noch immer kaum voran. Wenn sich keine Lösung findet, sind wir verloren."

Rating: from 16 years (analog TV program from 22:00)


Trigger Warning: Horror, Gewalt und Vorurteile.

  • Beginner-friendly
  • Game material (e.g. characters) will be provided. (However, cubes, pens and paper should be brought along.)

ZukunftDE Flag (Game session Roleplaying game)
angeboten von: Christian

Mars oder Weltraum!

Rating: from 16 years (analog TV program from 22:00)

  • Beginner-friendly

Halef der Fakir

Fakir-ShowDE Flag (Demonstration/Show)
angeboten von: Halef der Fakir

Er trotzt allem. Ob ein Bett aus Nägeln und Scherben oder das Feuer auf der blanken Haut. Halef der Fakir zieht euch in den Bann und entführt euch in 1001 Nacht.

Der BüchernarrDE Flag (Game session Roleplaying game)
angeboten von: Dennis "Blut"

Die Rettung eines alten Edelmannes führt die Helden in ein Versteck eines Verstorbenen Weisen. Sein Wissen soll enorm gewesen sein und seine Hinterlassenschaften beinhalten eine Bibliothek, die unter Sammlern ihres Gleichen sucht. Unter unzähligen alten Büchern finden sich auf Werke von großer Kostbarkeit, die in die richtigen Hände geraten sollten.
Region & Zeit: An der Kaiserstraße zwichen Festum und Vallusa im Sommer 1040 Bf

Voraussetzungen: Unerfahrene bis Erfahrene Helden, die über Verhandlungsgeschick und Kampf verfügen und die Erforschung dunkler Kellergewölbe nicht scheuen.
Komplexität (Spieler): niedrig bis Mittel
Erfahrung der Helden: Unerfahren bis Erfahren

Rating: from 16 years (analog TV program from 22:00)

  • Beginner-friendly

Waffentraining - Schwertkampf sowie Bogenschießen mit LARP-WaffenDE Flag (Workshop)
angeboten von: Clan Mac Mahoon - A Group of Scots - LARP-Gruppe

Nicht nur der Umgang mit LARP-Waffen sollte für jeden kämpfenden Charakter im Liverollenspiel geübt werden, weil nur derjenige der seine LARP-Waffe beherrscht damit auch glaubwürdig in seiner Darstellung wird.
LARP ist sehr viel mehr. Denn im Rollenspiel kann man ein ganz anderer Mensch sein und in fremde Kulturen eintauchen.
Schau nicht zu, wie die Schotten leben, kochen, kämpfen ...
Sei ein Schotte!
Alles das kannst Du hier im Workshop erleben. Von Lagerleben in der Jurte, über die Zubereitung des bei den Schotten traditionellen Porridge, bis hin zum Bogenschießen und Waffenkampf
Treffpunkt Steinkreis

Clan Mac Mahoon - A Group of Scots - LARP-Gruppe
About Clan Mac Mahoon - A Group of Scots - LARP-Gruppe:
Wir der Clan MacMahoon sind eine LARP Gruppe (Live Action Role Playing Group) die einen schottischen Fantasy Clan darstellen.
Gegründet wurde der Clan 2004 ist ist bis zum heutigen Tage eine der ältesten Gruppen in Deutschland die einen schottischen Clan spielen.