Here you will find an overview of the upcoming Exhibitors on the FeenCon 2022:

Show only category: allVendorPublisherAuthorArtistPromotionAssociationGastronomy

83 entries found.

Category and Location Name and description
Publisher

Halle
H11-10

100 Questen Gesellschaft e.V.

Bei uns könnt ihr alle Produkte zu "MYTHRAS - Das Fantasy-Rollenspiel" und "M-SPACE - Das W100-Science-Fiction-Rollenspiel" erwerben und euch über diese und weitere W100-Systeme informieren.

www.100questen.de

add to watch list
Author

Halle
H18-1

A.v.G. Koopmans

A.v.G. Koopmans
Alexandra v. G. Koopmans lebt mit ihrem Mann sowie ihren zwei Katzen (Mayo & Naise) in einem beschaulichen Dorf am Niederrhein.
Als gebürtige Österreicherin mit niederländischen Wurzeln fand sie unverhofft in dem Online-Fantasy-Spiel »World of Warcraft« ihre große Liebe.
Und wie der Zufall es so will, ist er im wahren Leben Niederländer. Fantasy ist schon lange ein fester Bestandteil ihrer Gedanken und hilft ihr, dem stressigen Alltag zu entfliehen. Bereits seit ihrer Jugend träumt Alexandra davon, durch Worte ihre Fantasywelt zu malen und anderen Lesern zugängig zu machen.
Seit Juni 2017 taucht sie intensiv in ihre eigene Welt ein, die nunmehr fünf Bücher umfasst. Sie erlebt an der Seite von Ellariana und Dawius spannende, lustige, aber auch traurige Momente auf Iasanara.
AUF DASS DU DIE ZEIT UM DICH HERUM VERGESSEN HAST UND DIE NIEDERGESCHRIEBENEN WORTE ZU BILDERN IN DEINEM KOPF WURDEN.

www.avg-koopmans.com

add to watch list
Publisher

Halle
H14-4

Adellos

Adellos ist ein kleiner Karten- & Brettspiel Verlag der Spiele im Mittelalter-Fantasy Setting veröffentlicht.

adellos.de

add to watch list
Vendor

abgesagt!

Aetherwelt Merchandise

Hier ist das Amt für Aetherangelegenheiten! Wer mehr wissen will wird hier auch fündig für Bücher, Spiele und allerlei im Bereich Steampunk.

www.anja-bagus.de

add to watch list
Author

Halle
H111-4

AH Publishing, Andreas Hagemann

AH Publishing, Andreas Hagemann
Andreas Hagemann schreibt und verlegt humorvolle Fantasy für Jung und Alt.

www.andreashagemann.com

add to watch list
Vendor

Halle
H14-7

Alles für den Helden

Wie immer bringen Roland und sein Team Seltenes, Rares und Komisches mit. Ein Stand zum nostalgischen Stöbern und Freuen. Ob alte AD&D Quellenbücher von TSR oder DSA 1. Edition Abenteuer, ob Neuware oder gebraucht, hier findet jeder einen Schatz, den er schon lange gesucht hat.

www.alles-fuer-den-helden.de/

add to watch list
Author

Halle
H16-8L

Ann-Kathrin Karschnick

Ann-Kathrin Karschnick
Eine Autorin im Grünen Kleid
Ann-Kathrin Karschnick
Karyna Leon
Violet Thomas
Clara Simon
1/3 von Robin G. Hunter
Kuddel
Ich habe viele Namen, je nachdem, was man von mir liest oder hört. Aber eigentlich bin ich nur eine Autorin, die verzweifelt versucht den Stimmen in ihrem Kopf Geschichten zu geben. ​Ich lebe im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein und bin mittlerweile Vollzeitautorin für verschiedene Genre. Da ich Ideen habe, die mal mehr, mal weniger Mainstream sind, veröffentliche ich sowohl in Verlagen, als auch im Selfpublishing.
Wer mit mir gemeinsam arbeiten möchte, schaut auf meinem Twitchkanal twitch.tv/kuddelzwerg vorbei, auf dem ich jeden Tag an meinen Romanen arbeite oder To-Do's erledige. Ab und an zocken wir dort auch mal ein Spiel. 2014 gewann ich mit Phoenix-Tochter der Asche (heute: Phoenix-Aschegeboren) den Deutschen Phantastikpreis. Mein Markenzeichen ist das grüne Kleid. Egal, ob Lesung, Convention oder Messe: Ohne das grüne Kleid bin ich nicht unterwegs.​

www.ann-kathrinkarschnick.de

add to watch list
Artist

Halle
H15-1

Anna Kersten Art

Anna Kersten ist Illustratorin und freischaffende Künstlerin aus Duisburg, Deutschland. Ihre Leidenschaft gilt fantastischen Welten - auch den dunkleren. Man findet sie viel auf Messen und Conventions wo sie Arbeiten vorstellt. Als Illustratorin arbeitet sie an Gesellschaftsspielen, Buchcovern, Comics, privaten Aufträgen und mehr. 

annakersten.art/

add to watch list
Author

Halle
H16-8R

Anna Kleve

Anna Kleve
Aufgewachsen im Bergischen Land hat Anna Kleve schon früh ihre Liebe zu Büchern entdeckt. Dies brachte sie irgendwann in den Bereich Fantasy, in dem sie heute hauptsächlich im Subgenre der queeren Fantasy schreibt. Ihre Romane schreibt sie dabei mit einem Schuss an Spannung, gestaltwandlerischen bis magischen Abenteuern und einer gehörigen Portion Romantik.

www.kleve-fantasy.de

add to watch list
Artist

Halle
H110-3R

Ansgar Trecksel Illustrationen

Ansgar Trecksel Illustrationen
Der unendliche Bereich der Fantasy mit all den Zauberern, Drachen und Monstern begeistert mich bis heute am Meisten. Das spiegelt sich auch in meinen Arbeiten wieder.
Maskottchen, Kartenmaterial oder Character Art und Szenen.

ansgartrecksel.net/

add to watch list
Author

Halle
H16-6

Asmodina Tear

Asmodina Tear
Asmodina Tear ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1985 in Helmstedt (Niedersachsen), wandte sie sich schon im Alter von 9 Jahren dem Lesen von Erwachsenen-Literatur zu, was mit 15 Jahren zu ihrer ersten Begegnung mit Anne Rice führte. Seit dieser Zeit waren Vampire ihre favorisierten Charaktere. Nach einer Ausbildung im Verwaltungsdienst und dem Erlernen von drei asiatischen Sprachen, entschied sie sich endgültig für das Schreiben und verfasst sowohl Gedichte als Kurzgeschichten und Romane.

asmodinatear.jimdofree.com/

add to watch list
Vendor

Halle
H18-2

Brettspielkiste

Brettspielkiste
Wir freuen uns auf die FeenCon und auf euren Besuch an unserm Austeller-Stand!
Über uns:
Wir haben für dich jede Menge Brett-, Karten-, Würfel- und Rollenspiele, Trading Cards, Tabletop,
(STAR WARS LEGION, WARHAMMER 40.000, AGE OF SIGMA) sowie Zubehör und noch vieles mehr.
Die Brettspielkiste ist ein kleines gemütliches Ladenlokal auf der Bahnstr. 20 in der B-Passage, in 46535 Dinslaken.
Wir heißen euch Herzlich Willkommen.
Eure Brettspielkiste

brettspielkiste-dinslaken.de/

add to watch list
Vendor

Halle
H17-2

Bring & Buy

Natürlich bieten wir euch auch in diesem Jahr wieder einen großen Bring & Buy Stand an. Ihr habt Rollenspielprodukte, die ihr gerne verkaufen möchtet? Bringt sie an unseren Stand und wir verkaufen sie für euch.
Tragt hierzu bitte eure Artikel in unser Formular (online Formular / Download) ein und bringt Waren zusammen mit dem Formular zeitig an unseren Stand.

feencon.de/downloads/bringbuy/

add to watch list
Author

Halle
H15-4R

Britt Glaser

Britt Glaser
Meistens ist es Mord, sagt man Britt Glaser nach, doch sie trägt neben dem Hang zum Kriminellen und aus dem Leben gegriffenen auch die liebe zum fantastischen in sich. In Form von Kurzgeschichten, Gedichten und Romanen wurden diese seit 2009 veröffentlicht.
2011 erreichte sie mit der Geschichte „Der erste Urlaubstag“ den 2ten Platz des Literaturpreises „Dorstener Lesezeichen“.
Das Gedicht „Wahres Leben“, wurde vom „Literarischen Arbeitskreis Dorsten“ zum Gedicht des Monats Oktober 2012 gekürt.
Die Geschichten „Nachtschatten“ und „Die alte Frau“ erreichten im November und Dezember 2013 jeweils den 2. Platz beim Corona Magazine.
2017 und 2021 wurde sie für die Vestische Literatur-Eule der neuen literarischen Gesellschaft Recklinghausen nominiert.

Neben Kurzgeschichten und Gedichten verschiedener Genres, die in Anthologien abgedruckt wurden, erschien im Oktober 2014 Band 1 ihres Kinder- und Jugendbuchs „Das Herz von Arkamoor - Auf der Suche nach dem verlorenen Stein“ und 2019 Band 2 „Das Herz von Arkamoor - Gesang der Ketanuren“.
Seit 2015 leitet sie zudem mit großer Freude Schreibwerkstätten für Kinder im Bereich Kreatives Schreiben.

britt-glaser.hpage.com/

add to watch list
Vendor

Halle
H110-4

CHAOS books

Antiquarische Bücher und Computerspiele

add to watch list
Artist

abgesagt!

Chris Schlicht (Dreamspiral Pictures)

Chris Schlicht (Dreamspiral Pictures)
Künstler mit Stift, Pinsel und Computer, Näh- und Häkelnadel. Kartograph der Großen Alten, Coverdesigner diverser Verlage.

www.dreamspiral.de

add to watch list
Author

Halle
H15-3R

Christina Pollok

Christina Pollok
Die Einhornkinder Rossi, Zotti und Flecki finden beim Spielen im Wald einen kleinen Pegasus, dessen Flügel noch nicht stark genug sind, um ihn wieder nach Hause zu tragen. Mit Herz, Horn und Hufen helfen ihm die Einhörner, nach Hause zurückzukehren.
Eine gewaltfreie Geschichte zum Vorlesen und selber lesen. Für Kinder ab 3

add to watch list
Association

Außengelände

Clan Mac Mahoon - A Group of Scots - LARP-Gruppe

Wir der Clan MacMahoon sind eine LARP Gruppe (Live Action Role Playing Group) die einen schottischen Fantasy Clan darstellen.
Gegründet wurde der Clan 2004 ist ist bis zum heutigen Tage eine der ältesten Gruppen in Deutschland die einen schottischen Clan spielen.

www.macmahoon.de
facebook.com/clanmacmahoon
www.instagram.com/clanmacmahoon

add to watch list
Publisher

Halle
H13-10

DDD Verlag

Der DDD Verlag ist ein kleiner Rollenspielverlag, der seit 1993 Rollenspielmaterial für Midgard veröffentlicht. Wir haben die gesamte Midgard-Palette mit dabei und freuen uns auf interessante Gespräche. Ihr könnt euch u.a. auf unsere "Schandmaul-Kampagnenbände" freuen. Diese Kampagnenbände beschreiten in ihrer Konzeption einen völlig neuen Weg der Präsentation von Rollenspielmaterial. So wurde für jedes Musikstück eines Schandmaul-Albums eine separate Rollenspiel-Ausarbeitung verfasst, die sich eng an den Texten und Stimmungen der jeweiligen Lieder orientiert. Dabei umfassen die Texte nicht nur umfangreiche Artefakt-, Kreaturen-, Personen- und Schauplatzbeschreibungen sowie Kulturbeiträge, sondern auch jeweils zwei vollständig ausgearbeitete Abenteuer. Darüber hinaus sind sämtliche Texte unabhängig voneinander verwendbar, was die größtmögliche Freiheit im Umgang mit dem Spielmaterial gewährleistet. Dadurch besteht die Möglichkeit, die Ausarbeitungen problemlos mit eigenen Ideen, Abenteuern oder Kampagnen zu verknüpfen...

www.ddd-verlag.de

add to watch list
Association

Halle
H13-9

Deutsche Lovecraft Gesellschaft e.V.

Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) widmet sich der kritischen Auseinandersetzung mit den Werken des amerikanischen Autors Howard Phillips Lovecraft und deren zeitgenössischer Interpretation. Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und zählt mittlerweile über 300 aktive Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Mitglieder eint die Begeisterung für die vornehmlich in den 1920er-Jahren entstandenen Geschichten und Protagonisten, sei es durch Lovecraft selbst oder durch seine zahlreichen Autorenbekanntschaften, die seine Arbeit aufgenommen und weiterentwickelt haben. Die dLG unterstützt dabei eine große Bandbreite von Künstlern, Projekten und Veranstaltungen.
Seit 2017 veröffentlicht die dLG mit FHTAGN ihr eigenes Rollenspielsystem und macht damit die Atmosphäre von H. P. Lovecrafts Geschichten spielerisch erlebbar. Darüber hinaus möchte der Verein mit FHTAGN Inhalte fördern, die direkt aus der Community stammen oder jenseits des cthuloiden Mainstreams sind.

www.deutschelovecraftgesellschaft.de/

add to watch list
Vendor

Halle
H17-10

Dice Oven

Würfelei aus Köln, bringt euch Artisan handmade Würfel.

diceoven.com

add to watch list
Association

Halle
H18-3

DORP GbR

Wir sind die DORP.
Auf unserer Webseite geht es seit über 20 Jahren um Rollenspiele, Pen & Paper, Tabletop und vieles mehr.
Dort findet ihr auch den DORPCast, mit Thomas und Michael, unseren Podcast rund um das Thema Rollenspiel.
Außerdem gibt es bei uns jede Menge Downloads zu fremden und eigenen Systemen, z. B. das 1W6 Freunde Jugenddetektiv-Rollenspiel.
Wir haben einen YouTube Kanal auf dem wir von Cons und Messen berichten und wir veranstalten die Dracon, die kleine sympathische Pen und Paper Convention in der Eifel.

www.die-dorp.de

add to watch list
Publisher

Halle
H19-3

Edition Roter Drache

Die Edition Roter Drache ist ein Independent-Verlag mit Sitz im Sauerland (Meschede) und seit 2006 auf dem Markt. Zu unseren Autoren zählen nicht nur Tommy Krappweis, Mark Benecke oder Luci van Org, sondern auch eine Vielzahl DebütantInnen und Szenengrößen der Phantastik. Auch wenn wir von Einteilungen in Genre nicht viel halten, bilden bei uns die Phantastik mit all seinen Spielarten (Steampunk, Fantasy, Thriller, Horror), Science Fiction, Dystopie und Heidentum den Kern des Verlags. Darüber hinaus führen wir Satire, Biografien, Sachbücher und eine Comicreihe (WALHALLA). Wir bedienen ein Publikum von vier Jahren aufwärts und freuen uns auf die zahllosen Gespräche vor Ort mit euch.

www.roterdrache.org/cms

add to watch list
Vendor

Außengelände

Eifelpfeil - Michael Kieweg

Verkauf von Bögen, Pfeilen und Zubehör

www.eifelpfeil.de

add to watch list
Vendor

abgesagt!

Elegance of Crafting

Elegance of Crafting ist deine Adresse für kreative Dinge. Hier findet ihr neben handgemachten Dingen wie Trinkhorngravuren, Brandmalereien, Elfen-und Feenohren, Buttons und Schmuck auch noch ein wenig Zubehör für Selbermacher.

/www.facebook.com/EleganceOfCrafting

add to watch list
Author

Halle
H15-6L

Elvira Zeißler

Elvira Zeißler
Elvira Zeißler lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in der Nähe von Köln. Seit über 20 Jahren schreibt sie mit großer Begeisterung fantastische Geschichten, die ihre Leser die Welt um sie herum für ein paar Stunden vergessen lassen. Bisher hat sie 24 Fantasyromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.
Alle Newsletter-Abonnenten erhalten als Kostprobe einen abgeschlossenen Fantasy-Liebesroman zum Download. Anmeldung unter www.elvirazeissler.de/newsletter

www.elvirazeissler.de

add to watch list
Author

Halle
H16-4L

Esther Barvar

Esther Barvar
Geboren am 11.03.1965 lebt Esther Barvar mit ihrer Familie in Dortmund. Neben ihrem eigentlichen Beruf ist sie Autorin im Genre Fantasy. Besonders liebt sie hier die Möglichkeit, Welten zu kreieren und Gesellschaftssysteme zu erschaffen.

add to watch list
Author

Halle
H16-5R

fantastischeantike.de / Dr. Michael Kleu

fantastischeantike.de / Dr. Michael Kleu
Mit einem Raumschiff voller Werwölfe von der antiken Welt nach Mittelerde: Im Rahmen seines fantastischeantike.de-Projekts untersucht der Althistoriker und Phantastikforscher Dr. Michael Kleu die Antikenrezeption in der Phantastik (Fantasy, Science Fiction und Horror). Ob in J.R.R. Tolkiens Mittelerde, Isaac Asimovs Foundation-Zyklus oder in Fernsehserien wie True Blood oder Penny Dreadful - die Antike ist aus der modernen Phantastik nicht wegzudenken.

fantastischeantike.de/

add to watch list
Vendor

Halle
H12-10

Fantasy En'Counter

Fantasy En'Counter
Vollsortiment: Brett- und Board Games - Karten- und Card Games - Rollenspiel und Role Playing Games - Strategie und War Games (CoSims) - Miniaturen (BattleTech! - D&D - Pathfinder usw.) - TableTop Systeme & Terrain (Battle Systems - Terrain Crate - Armada - Wings of War usw.) und ganz vieles mehr!

fanen.com

add to watch list
Author

Halle
H15-10R

Florian Clever

Florian Clever
Der Autor Florian Clever stammt aus Kleve. Er studierte Ökonomie, lehrte Windsurfen, fuhr als Maat in der Charterschifffahrt, trug die Post aus und wurde Werbetexter, ehe er sich ganz dem Romanschreiben zuwandte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasy-Virus. Drei Jahrzehnte lang war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Buch feilt, kocht er gerne, macht Nordic Walking oder versucht sich an Gitarre, Klavier und Gesang.
Seine mittelalterlich geprägte Handlungswelt Iatiara überzeugt mit authentischen Figuren und Schauplätzen ebenso wie mit packenden Abenteuern.

florianclever.de

add to watch list
Author

Halle
H16-1L

Francis Bergen

Francis Bergen
Francis Bergen, 1984er Mathematiker und Autor aus Oberhausen, bezieht seine kreative Energie aus seiner unstillbaren Neugier. Seit seiner Jugend schreibt er Kurzgeschichten und Gedichte aus einem breiten Genrespektrum, wendete sich allerdings erst 2014 längeren Werken zu. Sein erster Fantasyroman „Der steinige Weg Freiheit“ ist im August 2017 erschienen, sein zweites Werk, der Urban-Fantasy-Roman „Die zweite Seele“, hat er im März 2020 veröffentlicht. Seine Kurzgeschichten kann man auf seiner Webseite und in der einen oder anderen Anthologie lesen.
Die Fortsetzung „Die wütende Seele“ befindet sich in Arbeit und soll noch dieses Jahr erscheinen.

www.francisbergen.de/

add to watch list
Publisher

Halle
H17-1

Freebooter Miniatures

Ahoi FeenCon!
Wir freuen uns dabei zu sein. Wir werden die ganzen Tage Demo-Spiele mit euch machen und einiges an coolen Neuheiten mitbringen.
Arrrrr!

www.freebooterminiatures.de/

add to watch list
Artist

Außengelände

Gerdhart von Krewinkel Sarwürger

Kettenrüstungen für Darstellung und Kampf, Anfertigung auf Mass und Anleitung zum Selber Bauen.

add to watch list
Association

Halle
H12-8

Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V.

Wir sind die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V., ein Verein von Rollenspiel- und Fantasy-Enthusiastinnen und Enthusiasten. Gegründet wurden wir im Jahr 1987 und richten nun schon seit über 30 Jahren die FeenCon aus.
Beheimatet sind wir in Bonn, haben allerdings auch Regionalvertretungen in vielen anderen Orten (Düsseldorf, Karlsruhe, Krefeld ...)

gfrev.de

add to watch list
Artist

Außengelände

Halef der Fakir

Halef der Fakir
Er trotzt allem. Ob ein Bett aus Nägeln und Scherben oder das Feuer auf der blanken Haut. Halef der Fakir zieht euch in den Bann und entführt euch in 1001 Nacht.

add to watch list
Author

Halle
H16-2R

Hanna Nolden

Hanna Nolden
Die Autor:innen Hanna Nolden und Markus Heitkamp sind seit Jahren fester Bestandteil der FeenCon. An ihrem Stand präsentieren sie das gesamte Portfolio der Phantastik von Jugendbüchern über Romantasy-Novellen zu Low- und High-Fantasy Kurzgeschichten und Büchern. Aber auch realistische Jugendliteratur ist zu finden. Und wer partout nicht lesen will, der kommt halt nur zum Klönen und Schnacken. Denn so halten es die beiden aus dem hohen Norden.

www.facebook.com/hnoldenjugendbuch

add to watch list
Vendor

Halle
H15-5L

Hannah Böving Illustration

Hannah Böving Illustration
Hannah Böving illustriert Brettspiele, Rollenspiele wie Seelenfänger und Pathfinder und gestaltet Buchcover, außerdem malt sie mit Acryl und Aquarell.
Sie zeigt auf der FeenCon Drucke und Originale und wird live fürs Publikum zeichnen.

hannahboeving.com

add to watch list
Publisher

Halle
H14-10

Heinrich Tüffers Verlag

Rollenspielverlag aus Düsseldorf und Heimat des dystopischen Science-Fiction-Rollenspiels "ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER".

www.heinrich-tueffers.de

add to watch list
Author

Halle
H15-9R

Janika Hoffmann

Janika Hoffmann
Die FeenCon war Janika Hoffmanns erste regelmäßige Con. Keine Frage, dass sie auch in diesem Jahr dabei ist. Im Gepäck hat sie ihre Romane und Novellen, in denen es um Freundschaft, Abenteuer und Magie geht. Mutige Drachen kommen ebenso vor wie raffgierige Vertreter dieser Art, dazu gibt es Greife, eine Geisterkatze und allem voran Heldinnen und Helden, die füreinander einstehen, nicht für ein Erbe auf ihren Schultern.
Zusätzlich hat sie allerlei Merch rund um ihre Bücher dabei, vom Pin bis zur Tasse.

www.janikahoffmann.de

add to watch list
Author

Halle
H15-9L

Jasmin Jülicher

Jasmin Jülicher
Jasmin Jülicher wurde 1990 geboren. Die Idee zum ersten eigenen Roman entstand während ihres Masterstudiums der »Biological Sciences« in einem aus Neugier besuchten Krimi-Seminar. Seither arbeitet die Autorin an Romanen und Geschichten, in denen sich Realität und Fantasy miteinander verbinden. Sie veröffentlicht die Steampunk-Krimi-Reihe "Der Hüter" sowie zahlreiche Horror-Kurzgeschichten

www.jasmin-juelicher.de/

add to watch list
Vendor

Außengelände

Jasra die fliegende Händlerin

„Jasra die fliegende Händlerin“
Zauberhafte Accessoires und wundervoller Schmuck für
– Fans von LARP, Fantasy, Mittelalter, Gothic, Steampunk, Indianer und Western, Tribal Tanz
– Piraten, Feen, Elfen, Orcs, Waldläufer und andere magische und fantasievolle Wesen
– Magier, Zauberer, Schamanen, Druiden, Hexen und andere magisch, spirituell oder naturreligiös orientierte Menschen
– Alle Menschen, die das Außergewöhnliche und Kreative lieben.

jasra.de/spirituelle-kunst-und-fantasievolles-schmuckwerk/jasra-die-fliegende-haendlerin/

add to watch list
Author

Halle
H16-3R

Jeanette Peters

High-Fantasy, Histo-Fantasy, Dark-Fantasy, Urban-Fantasy, YA-Fantasy uvm.

jynx1205.wixsite.com/jeanettepeters

add to watch list
Author

Halle
H16-1R

Ju Honisch

Ju Honisch
Ju Honisch schrieb schon mit zwölf Jahren ihr erstes Buch, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, waren die doch der Meinung, sie solle ihre Zeit besser mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen. Jahrzehnte später sind sinnvollere Tätigkeiten immer noch nicht ihre Stärke. Sie hat in Deutschland und Irland gelebt und wohnt derzeit in Hessen mit zu vielen Büchern und zu vielen Musikinstrumenten, aber nur einem Mann. Sie hat einen MA in Literaturwissenschaft und Geschichte, was ihre Liebe zu Geschichten mit historischem Hintergrund erklärt.
Für ihren ersten Roman "Das Obsidianherz" erhielt sie 2009 den Deutschen Phantastik Preis. Das letzte Buch der gleichen Reihe wurde mit dem SERAPH ausgezeichnet, dem Preis für Phantastische Literatur, der von der Phantastischen Akademie auf der Leipziger Buchmesse 2014 verliehen wurde.
Sie schreibt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

www.juhonisch.de

add to watch list
Association

Außengelände

Jugger Bonn Rhein Sieg e. V.

Als David Webb Peoples 1989 "The Blood of Heroes" mit Rutger Hauer in die Kinos brachte, hätte er sich wohl nicht erträumt, dass er damit den Grundstein für eine weltweite Sportszene legt. Heute treten "die Jugger" weltweit in über 26 Ländern mit hunderten Teams gegeneinander an. Seit nun exakt 10 Jahren sind die Flying Juggmen mit ihren knallgrünen Trikots eine feste Größe in der Bonner Sportlandschaft. Auf der FeenCon 2022 laden Sie euch herzlich dazu ein, selbst einmal eine "Pompfe" in die Hand zu nehmen und ihren Lieblingssport auszuprobieren!
(Jeder ist willkommen - bei Mitspielern unter 14 Jahren müssen wir jedoch darum bitten, eine immer erreichbare Kontaktnummer eines Erziehungsberechtigten mitzugeben!)

jugger-bonn.de

add to watch list
Author

Halle
H15-8L

Karsten Zingsheim

Karsten Zingsheim
Karsten Zingsheim (42) ist ein Autor, Sprecher und Fotograf aus dem Ruhrgebiet. Aufgewachsen ist er in Köln, was man ihm aber nicht anhört, wenn er nicht will. Er studierte Kommunikationswissenschaften in Aachen und Münster und entdeckte bereits früh die Fantastik für sich. Regelmäßig entführt er seitdem Mitspieler während Tisch- und Liverollenspielen in fantastische Welten.
Neben dem Schreiben ist Fotografie seine große Leidenschaft. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er als Kommunikationstrainer an Universitäten und Berufsschulen.
Seine Urban-Fantasy Reihe Leroy Phoenix hat bereits einiges an Aufsehen erregt, seit März gibt es einen neuen Fantasy Roman, der in einem asiatischen Setting angelegt ist.

www.karsten-zingsheim.de

add to watch list
Artist

Halle
H15-6R

Katha's Artworks

Katha's Artworks
Katharina Plischke arbeitet als Lehrerin in Köln, lebt in Bonn und veröffentlicht Comics, Illustrationen und Fanarts unter dem Namen "Katha's Artworks". Ihr Traum ist es, einmal einen richtig großen Comic zu veröffentlichen - bis dahin gibt's noch viel zu tun. An ihrem Stand gibt es allerlei niedliches Gemüse, eine Tonne P&P-Kunst und viel Fanart, besonders aus Warhammer40k.

www.instagram.com/kathasartworks/

add to watch list
Vendor

Halle
H12-7

Kreativbude

Wir sind Vanessa und Bianca aus der Kreativbude und kümmern uns hier auf der FeenCon um das Merchandize.
Ansonsten erstellen wir Bastelarbeiten aller Art. Wir zeigen euch gerne ein paar Beispiele.
Ihr habt noch Fragen? Traut euch, wir beißen nicht (so feste)

www.facebook.com/VKB17/shop/

add to watch list
Artist

Außengelände

Leder mitMacher

Leder mitMacher
Wir sind die „Leder mitMacher“. Wir arbeiten mit Leder und stellen Waren aus Leder selber her und wollen euch zum „mitMachen“ bewegen!
Bei unserem Workshop könnt ihr euch ein individuelles Armband erstellen und punzieren. (Unkostenbeitrag wird erhoben)
Damit möchten wir euch den Werkstoff näherbringen und zeigen was möglich ist.
Wir freuen uns euch zu sehen!

ledermitmacher.de

add to watch list
Author

Halle
H16-3L

Lisa Dröttboom

Lisa Dröttboom
Lisa Dröttboom ist Fantasyautorin seit der Schulzeit und verbringt ihre Freizeit am liebsten in fremden Welten. In ihrem jüngsten Roman "Die Piraten von Amrum" verbindet die Sauerländerin gleich drei große Lieben miteinander: das Schreiben, die Nordsee und ihre Faszination für Piraten. Wenn sie ihren Kopf nicht in Bücher steckt, findet man sie samstags auf Twitch, wo sie gemeinsam mit Hanna Nolden über das Schreiben, den Alltag und ihren Hamster spricht.

/www.twitch.tv/woelfchenrajou

add to watch list
Author

Halle
H16-7

Madeleine Puljic

Madeleine Puljic
Die Exilösterreicherin aus Hamburg blickt in die Zukunft, aber auch in andere, magische Welten. Kurz: Hier gibt es viel Fantasy, ein wenig Science Fiction und auch etwas fürs Gruselgemüt. Am Stand gibt es nicht nur ihre Bücher, sondern auch den selbstgeschaffenen Merchandise – besonders für Drachenfans lohnt sich ein Blick. Ihr neuestes Werk: ALL LOVERS LOST im Knaur Verlag.

www.madeleinepuljic.at

add to watch list
Vendor

Außengelände

Magister Schauenburgs schlaue Schreibwaren

In unserem mobilen Schreibwarenlädchen bieten wir handgefertigtes, historisierendes Schreibwerkzeug.
Dabei reicht unser buntes Sortiment von Schreibfedern (sowohl die "Hundertjährige" als auch die Zauberfeder), über unendliche Reisejournale und Cabochons für jede Lebenslage bis hin zu allem rund ums Thema Siegeln.
Der Magister und die Magistra helfen Euch gerne bei der Auswahl Eurer persönlichen Feder oder bei der Zusammenstellung Eures ganz individuellen Journals.
Wir akzeptieren auch virtuelle Sickel, Knuts, Dukaten und Dublonen.

www.magister-schauenburg.de

add to watch list
Author

Halle
H15-7R

Manuela Efthimiadis - Die Rumpelhexe

Besuchen Sie die Rumpelhexe!
Manuela Efthimiadis freut sich immer über einen netten Plausch am Stand.
Vielleicht interessiert Sie das freche Märchen für Erwachsene.

www.manuela-efthimiadis.de/

add to watch list
Author

Halle
H16-2L

Markus Heitkamp

Markus Heitkamp
Die Autor:innen Hanna Nolden und Markus Heitkamp sind seit Jahren fester Bestandteil der FeenCon. An ihrem Stand präsentieren sie das gesamte Portfolio der Phantastik von Jugendbüchern über Romantasy-Novellen zu Low- und High-Fantasy Kurzgeschichten und Büchern. Aber auch realistische Jugendliteratur ist zu finden. Und wer partout nicht lesen will, der kommt halt nur zum Klönen und Schnacken. Denn so halten es die beiden aus dem hohen Norden.

terrorisnuss.de/

add to watch list
Vendor

Außengelände

Metwabe

Metwabe
Die "Metwabe" produziert und vertreibt Met (Honigwein) und Met-Produkte seit mehr als 16 Jahren als Online-Händler aber auch direkt vor Ort im Rahmen von Veranstaltungen, Stadt- und Gemeindefesten, Mittelaltermärkten, LARP-Veranstaltungen, Messen, Weihnachtsmärkten uvm.
Bei vielen dieser Veranstaltungen bieten wir mit unseren mittelalterlichen Standzelten und durch gewandete Mitarbeiter ein authentisches Erscheinungsbild.
Dabei legen wir Wert auf qualitativ hochwertige und ungeschwefelte Produkte.

metwabe.de

add to watch list
Artist

Außengelände

Mia Steingräber

Mia Steingräber
Mia Steingräber ist seit beinahe 20 Jahren als freiberufliche Illustratorin in allen erdenklichen Bereichen des Phantastischen unterwegs. Bekannt geworden ist sie dabei in erster Linie durch Rollenspielsysteme wie Das Schwarze Auge (DSA) oder Shadowrun, hat aber beispielsweise auch schon kleine Illustrationen für Das Lied von Eis und Feuer, Coverbilder für Gesellschaftsspiele oder Kinderpuzzle angefertigt. Sie lebt und arbeitet in Schabernack (genau, das Dörfchen heißt tatsächlich so!) und versucht Job, Mann, Kater und ihre kleine Tochter unter einen Hut zu bringen.

zeichenblog.mia-steingraeber.de/

add to watch list
Artist

Halle
H111-3L

MinnaraArt

MinnaraArt
Minnaras magische Menagerie schlägt ihre Zelte auf!
Die junge Künstlerin Minnara aka Nicole präsentiert ein buntes Potpourri aus fantastischen Kreaturen und Rollenspielcharakteren aus unterschiedlichen Genres. Es erwartet euch eine Auswahl verschiedenster Kreaturen aus allen Ecken der Welten, die nur darauf warten ein Zuhause zu finden.

www.minnara.art

add to watch list
Vendor

Halle
H16-9

Nautilus

Wir bieten wieder eine bunte Mischung an Brettspielen, Rollenspielen und Miniaturen. Von neuen Artikeln bis hin zu alten Schätzen.

nautilus-koeln.de

add to watch list
Publisher

Halle
H17-8

Nice Game Publishing GmbH

Hi, Wir sind ein Indie-Brettspielverlag aus Bonn. Ein Affe mit Dartboard legt fest was wir veröffentlichen, daher ist vom Partyspiel Kluster, über das 2-Spieler Stichspiel Jekyll Vs. Hyde bis zum mehrstündigen Vampirepos VtM:Heritage alles dabei.

nicegamepublishing.com

add to watch list
Artist

Außengelände

Orkenspalter TV

Orkenspalter TV ist am Samstag vor Ort und Mháire Stritter wird versuchen, ein paar Interviews im Außenbereich zu führen und eventuell auch zu streamen.

tv.orkenspalter.de

add to watch list
Author

Halle
H15-4L

Paul M. Hermann

Paul M. Hermann
Vampire sind für den ehemaligen Feldjäger Marc Degenhardt nur Erfindungen von Schriftstellern, bis er eines Nachts selbst zum Blutsauger mutiert. Es dauert jedoch einige Zeit, bis Marc dahinter kommt, was mit ihm geschehen ist, und seine ersten Beißversuche gehen gründlich in die Hose. Doch als die attraktive Vampirin Kati seinen Weg kreuzt, ändert sich alles. Von ihr erfährt Marc, dass Madeleine, von der er gewandelt wurde, seit Monaten vermisst wird. Marc kann Hinweise liefern und ermittelt mit dem Scharfsinn eines Sherlock Holmes und dem Mundwerk eines Kommissar Schimanski ...

paul-m-hermann.jimdo.com

add to watch list
Publisher

Halle
H18-4

Pegasus Spiele GmbH

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreißenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt, zuletzt in der Auszeichnung von MicroMacro: Crime City zum Spiel des Jahres 2021 und Dragomino zum Kinderspiel des Jahres 2021.

pegasus.de/

add to watch list
Association

Außengelände

Phönixklingen

Wir, die Phönixklingen, sind eine LARP Gruppe aus Bonn.
LARP? Das heißt "live action role playing" oder auch in der deutschen Übersetzung einfach „Live-Rollenspiel“.
Der Spieler verkörpert dabei eine von ihm ausgedachte Rolle. Entsprechend diesem Charakter kleidet und verhält er sich, interagiert mit anderen Spielern auf einer Veranstaltung und formt so eine eigenständige Persönlichkeit, die in einer vollkommen anderen Welt lebt. Das kann der edle Ritter, die geheimnisvolle Waldläuferin oder einfach der Fischer sein, der aus seinem kleinen Teich Fische und Schuhe angelt.
Die Welt wird vom jeweiligen Veranstalter erschaffen. Dieser sorgt für Abenteuer, die der Spieler mit seinem Charakter erleben kann. Dabei werden die Handlungen nicht vorgegebenen. Jeder ist in seinen Entscheidungen frei und kann die ihm dargebotene Welt nach seinen Vorstellungen bespielen.
Innerhalb dieses Rollenspiels agieren wir als die Phönixklingen.
Wir sind ein fanatischer Trupp eines Ordens, der sich vor allem darauf spezialisiert hat dem sagenumwobenen Wesen des Phönixes durch den Kampf zu folgen.
Hierbei untergliedern wir uns grob in den militärischen und den spirituellen Weg (Heiler / Kampfmagier), es kann jedoch auch in anderer Weise dem Ruf des Phönix gefolgt werden.
Voraussetzung ist ausschließlich, dass diese Tätigkeit mit Hingabe ausgeführt und eine stetige Verbesserung angestrebt wird.
Grundsätzlich lässt sich unsere Lehre in einem Satz zusammenfassen:
Verlasse die Asche, bewahre und nähre das Feuer.
Das bedeutet: Hinterfrage stetig Traditionen, Gewohnheiten, Eigenschaften oder Gedanken die dich behindern und schwächen.
Verbrenne sie zu Asche und steige kraftvoller daraus hervor.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern und würden uns darüber freuen, wenn du den Weg zu unserem Lager finden würdest.
Die Gruppe ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Vor allem Anfänger erhalten am Anfang besondere Hilfestellungen, damit sie sich gut in die Gruppe einfinden können.

phoenixklingen.de/

add to watch list
Publisher

Halle
H14-1

Redaktion Phantastik GbR

Wir sind ein kleiner Verlag für Krimi- und Fantasy-Rollenspiele und Zubehör. Neben den eigenen Produkten Private Eye, Wolsung, Seelenfänger, Finsterland und Master's Survival Pack haben wir auch einen kleinen Vertrieb für befreundete Verlage.

www.redaktion-phantastik.de

add to watch list
Author

Halle
H110-1

Robert Corvus

Robert Corvus
Robert Corvus ist sowohl in der Science-Fiction als auch in der Fantasy unterwegs. Gemeinsam mit Bernhard Hennen schreibt DIE PHILEASSON-SAGA, und er gehört zum Autorenteam von PERRY RHODAN. Seine eigenständigen Romane erscheinen bei Piper - aktuell: STERNENBRÜCKE.

www.robertcorvus.net/

add to watch list
Artist

Halle
H15-3L

Sabine´s Häkelviechers

Sabine´s Häkelviechers
Liebevolle, verrückte.....nicht ganz normal
Hier gibt es fantasievolle Wesen aus Wolle

www.facebook.com/Haekelviechers/

add to watch list
Author

Halle
H111-3R

Sameena Jehanzeb

Sameena Jehanzeb
Sameena Jehanzeb wurde 1981 in Bonn geboren. Hauptberuflich ist sie als diplomierte und selbstständige Grafikdesignerin, Illustratorin und Scherenschnittkünstlerin tätig. Bei Nacht wird sie zur Geschichtenweberin und verfasst Abenteuer in den Bereichen Fantasy und Science-Fiction. Hin und wieder offenbaren ihre Romanfiguren dabei mörderische Tendenzen.

www.sameena-jehanzeb.de

add to watch list
Vendor

Außengelände

Schwabenlädle - Schwäbische Feinkost & Spezialitäten

Schwäbische Feinkost & Spezialitäten

www.schwaben-lädle.de

add to watch list
Vendor

Außengelände

Schwert & Krone

Betörendes und Bezauberndes aus 1850 bis 1930.

schwertundkrone.com

add to watch list
Vendor

Halle
H11-7

Shiftinglands

Bauen Sie maßstabsgetreu mit Bauschaum von Fantasy bis Sci-Fi. Für Ihren Spieltisch, Diorama oder "Book-Nook" helfen wir Ihnen gerne auf Ihrem Weg mit den richtigen Werkzeugen und Ratschlägen!

www.shiftinglands.com

add to watch list
Vendor

Außengelände

Silentias Teeshuttle / Silentias Fadenzauberei

As-salam alaykom...
… wir heißen Euch herzlich willkommen in der Welt des Orients – der Welt des Clan Lancaster – und wollen Euch mitnehmen auf eine Reise durch 1001 Nacht...
Genießt einen Tee und netten Plausch mit der Herrin der Tees, Lady Silentia. Von manchen auch Teefee genannt.
Silentias kleine Fadenzauberei verzaubert Euch mit Unikaten aus Wolle & Stoff.

silentias-teeshuttle.jimdofree.com

add to watch list
Publisher

Halle
H11-3

System Matters Verlag

Der System Matters Verlag hat sich darauf spezialisiert Spiele herauszubringen, die regelarm und damit schnell zugänglich sind, ohne deshalb gleich den Spielspaß hinten über fallen zu lassen. Egal ob man sich mit der Kleinen Reihe oder erzählerischen Spielen einen schönen Abend oder mit Mythos World, Dungeon Crawl Classics oder anderen größeren Systemen in eine epische Kampagne stürzen will - alles ist möglich. Und schon mal mit einem Jenga-Turm ein Rollenspiel gespielt?

system-matters.de

add to watch list
Author

Außengelände
Kinderzone

T. M. Wulf

T. M. Wulf
Fantasy-Rollenspiel-Lesungen für junge und junggebliebene Fantasy-Fans
Wer möchte sich auf eine magische Reise begeben und die Welt der Kinder von Lamir erleben? Während mit Eurer Hilfe eine Geschichte gelesen wird, seid Ihr eingeladen, mit Kostümen und eigenem Einsatz die Welt selbst zu gestalten. Wann Ihr wollt! Zuhören oder selber lesen: Ihr dürft bestimmen! Für die kleinen und die großen Fantasy-Verrückten.
Lest mit Euren Freunden, mit Euren Eltern, mit Eurer Oma und und und ... Alle Kombinationen sind erlaubt.
Die Autorin T. M. Wulf freut sich, mit Euch den ganzen Tag zu lesen und zu schauspielern. Als besondere Überraschung dürft Ihr Euch einen Anhänger als persönlichen Talisman gestalten und ein Stück von Lamir mit nach Hause nehmen.

add to watch list
Association

Halle
H3

Tabletop Community Bonn

Die Jungs und Mädels aus Bonn präsentieren aktuelle Projekte und bieten einen Mitmach-Bereich! Kommt vorbei und habt Spaß!
Die Tabletop Community Bonn ist eine feste Instanz in Bonn und natürlich auch auf der FeenCon. Dieses Jahr präsentiert sie diverse aktuelle Projekte, Vitrinen, Ausstellungsstücke und Spielflächen. Dabei spielt es für die Jungs und Mädels aus der Stadt mit B am Rhein keine Rolle, ob die Modelle brandaktuell oder oldschool Kult sind. Hauptsache Zocken, Malen, Basteln und Spaß haben! Kommt vorbei, macht mit, holt euch Tipps und Tricks!

www.tabletop-bonn.de

add to watch list
Artist

Außengelände

Töpferei Dietz

Die Töpferei Dietz ist ein traditioneller Kunsthandwerksbetrieb. Wir fertigen hochgebrannte Steinzeug Keramik mit ausgefallenen und fantasievollen Dekoren an.
Gebrauchs- und Gartenkeramik, Brunnen, Drachenkeramik sowie Auftragsarbeiten die Wünsche wahr werden lassen.
Es besteht die Möglichkeit an unserem Stand Becher und Teller selbst zu gestalten.
Diese werden dann in unserer Töpferei gebrannt und können dort abgeholt werden.

www.toepferei-dietz.de

add to watch list
Publisher

Halle
H12-1

Truant UG (haftungsbeschränkt)

Rollenspiele: The Witcher | Abenteuer in Mittelerde | Kult | Trudvang Chronicles | Unaussprechliche Kulte | Warbirds | Fantasy Age | Cyberpunk Red | City of Mist | Barbarians of Lemuria | Der eine Ring

www.truant.com

add to watch list
Publisher

Halle
H13-4

Uhrwerk Verlag

Ein Rollenspielverlag aus Köln.

www.uhrwerk-verlag.de

add to watch list
Author

Halle
H16-5L

Ulf Fildebrandt

Ulf Fildebrandt
Geboren 1972 in Stadthagen begann Ulf Fildebrandt als 12-jähriger Junge ungefähr zeitgleich mit dem Programmieren von Computern und dem Lesen von Science-Fiction-Romanen. Das Schreiben von Science Fiction folgte dann einige Jahre später, sogar mit dem Gewinn eines kleinen Schulwettbewerbs.
Da Software einen sicheren Broterwerb versprach, studierte er Informatik an der Universität Hildesheim und widmete sich in den darauffolgenden beiden Jahrzehnten der Software beim größten deutschen Softwarehersteller. Er zog in den Süden von Deutschland, nach Oftersheim in die Kurpfalz, wo er auch heute noch sehr zufrieden lebt.
In den letzten Jahren fand er über Fachbücher und Artikel zum Schreiben zurück, wobei er sich zu Beginn auf Kurzgeschichten konzentriert hat. Dabei hat er Science-Fiction-Geschichten in der c’t, in EXODUS und auch bei Perry Rhodan STELLARIS veröffentlichen können. Im Jahr 2019 ist dann der erste Roman Meister der Erinnerung seiner Fantasy-Reihe Weltenkreis herausgekommen, in der er auch einige Elemente aus der Science-Fiction in die Fantasy einbringt.

ulf-fildebrandt.de

add to watch list
Author

abgesagt!

Ute Raasch

Ute Raasch
Die Liebe zu Büchern wurde Ute Raasch wohl schon in die Wiege gelegt, denn bereits in jungen Jahren las sie jedes Buch, das ihr in die Finger kam. Mit Vorliebe tauchte sie ab in die Geschichten über fremde Welten und außerirdische Lebensformen. Vor ca. 10 Jahren begann sie, ihre eigenen Geschichten niederzuschreiben. All ihre bisher veröffentlichten Romane bringt Ute mit zur Con. Reist zu fremden mystischen Welten und begleitet Utes Protagonisten bei ihren Abenteuern.

www.uteswelten.de/

add to watch list
Publisher

Halle
H19-1

Verlag Torsten Low

Der Verlag Torsten Low steht für Phantastik vom Feinsten. Auch 2022 werden wieder aktuelle Anthologien und Romane vorgestellt. Torsten Low liest und wird dabei von seinen Autoren unterstützt.

Verlag-torsten-low.de

add to watch list
Vendor

Außengelände

Wollkämmerei Ahr-Eifel

Wollverarbeitung aller A(h)rt, Elfen, Trolle, Felle & Co
Filztaschen, Filzamulette, Sitzplaids, Handgewebte Decken, Wolle zum Selbstgestalten

wollkämmerei-ahr-eifel.de

add to watch list
Vendor

Halle
H12-4

Würfel-Meister UG (haftungsbeschränkt)

Würfel-Meister bietet Würfel und Zubehör, Rollen- & Brettspiele und viel mehr ...

Wuerfel-Meister.de

add to watch list
Artist

Halle
H16-4R

Yezibaba

Yezibaba zeichnet Fanart, Comics und Auftragsarbeiten.

www.instagram.com/yezi_baba/

add to watch list
Vendor

Halle
H11-1

Yvis Nerd And Geek World

Huhu,
Ich bringe Cats of Catthulhu mit und wenn alles gut läuft, auch schon Buch 2.
Natürlich habe ich zudem eine riesige Auswahl an Würfeln, Spielzubehör und sonstigem dabei.
Freue mich sehr auf euch !!

www.yvisnerdandgeekworld.de

add to watch list