11:00 Das Schwarze Auge Schule → B111 → 2
Totenspuren
Deutsch
Tief in den Bornischen Wäldern liegt Trapen, ein kleines Dorf, dass von seinem Bronnjaren mit harter Hand regiert wird. Der sonst so mächtige Bronnjar steht seit kurzem aber einem unbekannten Phänomen gegenüber. Eine seltsame Seuche rafft in Windeseile einzelne Dörfler dahin. Furchtsam tuscheln die Dörfler davon, dass die alte Hexe hinter der Seuche steckt, doch hat der Bronnjar gegen diese keine Handhabe mehr - denn er ließ das "Zauberweib" im vergangenen Sommer auf dem Dorfplatz für finstere Hexerei verbrennen. Widerwillig sucht der Bronnjar nun nach tapferen Recken, welche in den umliegenden Wäldern nach Hinweisen sucht, was hinter dieser "Zauberseuche" steckt, die Dörfler innerhalb von Stunden zu Boron schickt. Ist die alte Hexe von den Toten zurückgekehrt? Verübt jemand in ihrem Namen Rache? Steckt gar dämonisches oder Namenloses Wirken dahinter? Längst verweigern ihm seine Soldaten den Dienst, panische Angst, dass ihre Familien die nächsten sind, die von der Seuche dahingerafft werden ... Region: Bornland Zeit: Sommer Hinweis: Die Runde steht sowohl für Spielerinnen und Spieler von DSA5 und von DSA4.1 offen. Gerne können auch Spielerinnen und Spieler mitspielen, die noch keine Erfahrung mit DSA haben. Auf Wunsch können auch verschiedene DSA4.1-Helden gestellt werden, so kein eigener Held oder eigene Heldin vorhanden ist. Zur Auswahl stehen: (DSA 4.1) - Mittelreichischer Schmiedegeselle - Mittelreichischer Jäger - Verwandlungsmagier aus Lowangen - Bornländischer Krieger (Optional: Rondra-Akoluth) - Thorwaler Boxerin - Garether Adlige und Abenteurerin - Bonrländischer Heilmagier - Ambosszwergischer Goldsucher - Garether Ärztin - Mittelreichischer Dieb HINWEIS: Die angegebene Spieldauer ist eine Richtgröße. Je nach Aktionen der Helden kann das Abenteuer kürzer oder auch länger benötigen.
Spielleiter: Kahin von Drachenzwinge
Charaktere: Geeignet sind alle Helden, die im Mittelreich, Andergast/Nostria oder dem Borndland nicht all zu negativ auffallen. Hass auf Zauberkundige ist leider ungeeignet. Erfahrungsstufe: DSA4.1: Start-AP+max. 2500 AP / DSA 5: Bis 1300 AP
Triggerwarnungen: Tod, Krankheit, Unfreiheit
Spieler:
max Anz: 5 min Alter: 14