12:00 Das Schwarze Auge Schule → B109 → 3
Als Zeichen der Würde
Deutsch
Der Schwarzforst ist nicht unbedingt für seine Gastlichkeit bekannt. Wölfe, Monster, Räuber... wenn man die Dörfler in der Umgebung befragt, soll sich selbst die Feste des Dämonenmeisters Borbarad in dem dichten Forst verbergen. Umso geringer ist die Bereitschaft der ansässigen Dörfler, in dem verwunschenen Wald nach Holz für einen Magierstab zu suchen. Das mag nicht EUER Problem sein, doch für den jungen Magier Alrik ist es ein riesiges Problem. Ausgebildet von einer privaten Lehrmeisterin, deren Interesse an ihrem Zauberlehrling irgendwo zwischen Frühstück und Abendessen verloren gegangen ist, hatte der junge Magier eine Vision, dass er ausgerechnet in diesem verwunschen Waldstück die Blutulme finden soll, aus welcher er seinen ersten Zauberstab schneiden soll. Entsprechend sucht der junge Zauberer jetzt nach tapferen Recken, die mit ihm zusammen in den finsteren Wald ziehen, um dort die Blutulme zu finden, die er in seinem Traum gesehen hat. Für jeden, der oder die helfen mag, kann er 10 Dukaten aufbieten. Mehr als 50 Dukaten besitzt der junge Zauberer jedoch nicht. Vielleicht findet sich in dem verwunschenen Wald aber noch weitere Beute … Region: Weiden (aber durchaus beliebig) Zeit: Frühsommer Hinweis: Die Runde steht sowohl für Spielerinnen und Spieler von DSA5 und von DSA4.1 offen. Gerne können auch Spielerinnen und Spieler mitspielen, die noch keine Erfahrung mit DSA haben. Auf Wunsch können auch verschiedene DSA4.1-Helden gestellt werden, so kein eigener Held oder eigene Heldin vorhanden ist. Zur Auswahl stehen: (DSA 4.1) - Mittelreichischer Schmiedegeselle - Reisender Tierkrieger aus dem Norden - Mittelreichischer Jäger - Verwandlungsmagier aus Lowangen - Bornländischer Krieger (Optional: Rondra-Akoluth) - Thorwaler Boxerin - Garether Adlige und Abenteurerin - Ambosszwergischer Goldsucher - Garether Ärztin - Mittelreichischer Dieb HINWEIS: Die angegebene Spieldauer ist eine Richtgröße. Je nach Aktionen der Helden kann das Abenteuer kürzer oder auch länger benötigen.
Spielleiter: Kahin von Drachenzwinge
Charaktere: Geeignet sind alle Helden, die im Mittelreich, Andergast/Nostria oder dem Borndland nicht all zu negativ auffallen. Hass auf Zauberkundige ist leider ungeeignet. Erfahrungsstufe: DSA4.1: Start-AP+max. 2500 AP / DSA 5: Bis 1300 AP
Triggerwarnungen: Magie, Gewalt
Spieler:
max Anz: 5 min Alter: 14