Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der FeenCon immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selber einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl der bisher angemeldeten Aussteller auf der FeenCon 2022

Anna Kleve

Anna Kleve
Aufgewachsen im Bergischen Land hat Anna Kleve schon früh ihre Liebe zu Büchern entdeckt. Dies brachte sie irgendwann in den Bereich Fantasy, in dem sie heute hauptsächlich im Subgenre der queeren Fantasy schreibt. Ihre Romane schreibt sie dabei mit einem Schuss an Spannung, gestaltwandlerischen bis magischen Abenteuern und einer gehörigen Portion Romantik.

www.kleve-fantasy.de

Manuela Efthimiadis - Die Rumpelhexe

Besuchen Sie die Rumpelhexe!
Manuela Efthimiadis freut sich immer über einen netten Plausch am Stand.
Vielleicht interessiert Sie das freche Märchen für Erwachsene.

www.manuela-efthimiadis.de/

Elvira Zeißler

Elvira Zeißler
Elvira Zeißler lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in der Nähe von Köln. Seit über 20 Jahren schreibt sie mit großer Begeisterung fantastische Geschichten, die ihre Leser die Welt um sie herum für ein paar Stunden vergessen lassen. Bisher hat sie 24 Fantasyromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.
Alle Newsletter-Abonnenten erhalten als Kostprobe einen abgeschlossenen Fantasy-Liebesroman zum Download. Anmeldung unter www.elvirazeissler.de/newsletter

www.elvirazeissler.de

fantastischeantike.de / Dr. Michael Kleu

fantastischeantike.de / Dr. Michael Kleu
Mit einem Raumschiff voller Werwölfe von der antiken Welt nach Mittelerde: Im Rahmen seines fantastischeantike.de-Projekts untersucht der Althistoriker und Phantastikforscher Dr. Michael Kleu die Antikenrezeption in der Phantastik (Fantasy, Science Fiction und Horror). Ob in J.R.R. Tolkiens Mittelerde, Isaac Asimovs Foundation-Zyklus oder in Fernsehserien wie True Blood oder Penny Dreadful - die Antike ist aus der modernen Phantastik nicht wegzudenken.

fantastischeantike.de/

Adellos

Adellos ist ein kleiner Karten- & Brettspiel Verlag der Spiele im Mittelalter-Fantasy Setting veröffentlicht.

adellos.de

Eine zufällige Auswahl der bisher angemeldeten Programmpunkte auf der FeenCon 2022

Halef der Fakir

Fakir-Show (Vorführung/Show)
angeboten von: Halef der Fakir

Er trotzt allem. Ob ein Bett aus Nägeln und Scherben oder das Feuer auf der blanken Haut. Halef der Fakir zieht euch in den Bann und entführt euch in 1001 Nacht.

Offene (Nacht-) Lesebühne Ü16 (Lesung)
angeboten von: Christian Jacobi

Du hast eine Geschichte geschrieben, die so skurril, anstößig, brutal oder sonst irgendwie 'speziell' ist, dass Du dich nicht traust, das vor einem öffentlichen Publikum zu präsentieren?
Hier hast Du eine Bühne mit Publikum, die genau auf Dich gewartet haben!
Die Inhalte dürfen die Grenzen der Legalität natürlich nicht überschreiten.
Ein Altersnachweis zur Teilnahme ist erforderlich.
Je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer muss die Lesezeit begrenzt werden.
Anmeldungen zum Lesen bitte an aussen [at] feencon [Punkt] de

Christian Jacobi
Über Christian Jacobi:
Ich bin seit ca 30 Jahren Gast der Feencon.
Seit ein paar Jahren bringe ich mich als Helfer und/oder Akteur ein.
Manch einer kennt mich evtl. von meinen Kontaktjonglage Workshops.
Wer mich noch nicht kennt, wird mich hier kennenlernen.

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)

Historisches Tanzen (Workshop)
angeboten von: Walter Gallus

Viele dieser Gruppentänze sind leicht zu erlernen und machen einfach Spaß. Probiere es doch mal aus!
Dieser Workshop wird stündlich angeboten, findet aber nur statt, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer/-innen finden.

Walter Gallus
Über Walter Gallus:
Ich habe mit historischen Tanzen 2008 begonnen und im Jahr 2011 mit Freunden einen Verein für unser gemeinsames Hobby gegründet.
Wir bieten in Köln ein regelmäßiges Training an wo uns jeder willkommen ist, zusätzlich richten wir Bälle und Workshops aus.

Symbaroum

Das gelobte Land (Demorunde Rollenspiel)
angeboten von: Samy Nassif Makki

Hallo zusammen,
ich stelle Euch ein wenig die Welt von Symbaroum vor und wir spielen das Einstiegsabenteuer ‚Das gelobte Land‘ zusammen - dazu werden vorgefertigte Charaktere angeboten.
Symbaroum ist ein stimmungsvolles Rollenspiel mit interessantem Setting und definitiv kein Hack-and-slay… Spieler müssen sehr genau abwägen, wann es zu kämpfen lohnt und wann man einen Gegner besser überlistet oder ihm vielleicht doch ausweicht.
Steigt ein in den dunklen Davokar, genießt den Luxus von Yndaros, die Tavernen der Distelfeste und macht Euch bereit, denn im Wald erwartet Euch weit mehr als nur Gold und Artefakte…

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


Triggerwarnung: Gewalt in jedweder Form, Ausgrenzung und Mobbing von NSC, alle Arten von Monstern und Tieren… Geistern und Dämonen/Ausgeburten… das gehört zum allgemeinen Setting.

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Walk Act Tinker Snowwind (Vorführung/Show)
angeboten von: Tinker Snowwind

Wer möchte kann sich an mich ran knuddeln, von/mit mir Fotos machen, mich ausführen (spazieren gehen) oder mir einfach Geschichten und Geheimnisse erzählen die ich nicht weiter sage, versprochen ... weil kann doch nicht sprechen.

Tinker Snowwind
Über Tinker Snowwind:
Ich höre auf den Namen Tinker Snowwind (nicht immer), bin 3 Jahre alt, lebe in Hagen und bin Furry-Pony. Bin sehr flauschig, lieb, handzahm, ab und zu etwas tollpatschig und liebe Möhren.