Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der FeenCon immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Aussteller auf der FeenCon 2023.

Gerd von Krewinkel

Gerd von Krewinkel
Kettenhemden, Kettenhauben, Kettenausrüstung – Alles was man so aus Ringen machen kann.

Kathy Crow (Silke Zimmermann)

Kathy Crow (Silke Zimmermann)
Erlebe die Welt der Kathy Crow:
Der Vampir Graf Blasius von Blauenstein
Zwei Geschichten in einem Buch, die Lustig und spannend zugleich sind.
Auch als Hörbuch.

www.Kathy-Crow.de

Asmodina Tear

Asmodina Tear
Asmodina Tear ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1985 in Helmstedt (Niedersachsen), wandte sie sich schon im Alter von 9 Jahren dem Lesen von Erwachsenen-Literatur zu, was mit 15 Jahren zu ihrer ersten Begegnung mit Anne Rice führte. Seit dieser Zeit waren Vampire ihre favorisierten Charaktere. Nach einer Ausbildung im Verwaltungsdienst und dem Erlernen von drei asiatischen Sprachen, entschied sie sich endgültig für das Schreiben und verfasst sowohl Gedichte als auch Kurzgeschichten und Romane.

asmodinatear.jimdofree.com/

fantastischeantike.de

fantastischeantike.de
Mit einem Raumschiff voller Werwölfe von der antiken Welt nach Mittelerde: Im Rahmen seines fantastischeantike.de-Projekts untersucht der Althistoriker und Phantastikforscher Dr. Michael Kleu die Antikenrezeption in der Phantastik (Fantasy, Science Fiction und Horror). Ob in J.R.R. Tolkiens Mittelerde, Isaac Asimovs Foundation-Zyklus oder in Fernsehserien wie True Blood oder Penny Dreadful – die Antike ist aus der modernen Phantastik nicht wegzudenken.

fantastischeantike.de/

Lucas Häkelnest

Hey ich bin Luca, bei mir gibt es süße kleine und große gehäkelte Tiere, süße Figuren und Wegbegleiter.

instagram.com/lucas_haekelnest?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Programmpunkte auf der FeenCon 2023.

Kochendes Blut – Multiparalleles Abenteuer mit 4 GruppenDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Klaus

Eine große Schar von Helden findet sich im Königreich Almada inmitten eines ausbrechenden Streits zweier Familias wieder. In verschiedenen wechselnden Gruppen lenken sie den Verlauf und den Ausgang der Caballia.
Zeit und Ort: Almada 1042 BF
Geeignete Helden: Gruppenkompatibel, Loyalität zu Auftraggeber
Erfahrungslevel: Erfahren
Zulässige Regelwerke: Basis, Almanach, Kompendium 1+2, Magie 1+2, Götterwirken 1, Rüstkammer – Ausnahmen auf Anfrage

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)

    Holla, die Waldfee. Zaubern mit KIs am Beispiel von Midjourney und CloserCopyDE Fahne (Vorführung/Show)
    angeboten von: Axel Aldenhoven

    Als ehemaliger Informatiker verfolge ich mit Begeisterung die Entwicklung auf dem KI-Sektor.
    In diesem Programmpunkt möchte ich euch kurz vorführen, wie die aktuell angebotenen KI-Hilfsmittel in meine tägliche Arbeit als Autor einfließen.
    Es ist kein Geheimnis, dass ich die KI benutze, um mir Bilder für Plots zu erstellen. In denen gibt es jedoch noch zu viele Artefakte und ohne eine entsprechende Nachbearbeitung wird die erzeugte Kunst noch nicht an das heranreichen, was “echte” Künstler heutzutage zaubern.
    Dennoch muss man diesen Trend wahrnehmen und die damit verbundenen Ängste loswerden. Kunst bleibt Kunst. Sowohl beim Schreiben als auch beim Malen.
    Kommt, staunt und diskutiert die Magie der KI

    Axel Aldenhoven
    Über Axel Aldenhoven:
    Ich lebe in Köln und versuche mich als Autor und Blogger. Mit einer Freundin habe ich vor Kurzem ein Kinderbuch gestaltet. Die Bilder habe ich mit einer KI erzeugt.
    Unter meinem eigenen Namen veröffentliche ich Science-Fiction Romane und Kurzgeschichten.
    Unter Pseudonym gibt es einen Liebesroman und einen Thriller von mir.

    axelschreibt.de

    L.A.D.S.DE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
    angeboten von: Falk Bongert

    Guten Tageszyklus Bürger, der Computer ist zufrieden mit ihrer Treue und benötigt ihre ungeteilte Aufmerksamkeit für einen geheimen, vollkommen ungefährlichen und unterhaltsamen Auftrag. Der Computer wird im folfolfolfolfol #&52%gen//!#?d<§$€^( 0011100101010101100010100101001 ###— Hey, Kumpel, hör nicht auf das Schraubenhirn, die Nummer ist ein Selbstmordkommando! Was auch immer du tust, geh auf keinen Fall &&$%? in $&7§!!=° ### folgenden Besprechungsraum sämtliche Details erklären: 2. Bitte finden Sie sich umgehend in diesem Raum ein. Bleiben Sie wachsam! Dienen Sie dem Computer! Halten Sie ihren Laser bereit!

    Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)

    • Einsteigerfreundlich
    • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

    ShaolinshowDE Fahne (Vorführung/Show)
    angeboten von: Shaolinshow

    Großmeister Shi Yan Po, Gründer und Lehrvater des Shaolinkulturzentrum Köln, bildet seit 2014 Schüler*innen in der Kunst des Shaolin-Kung Fu aus.
    Das Training setzt sich aus Grundübungen sowie Faust-Formen, den “Shaolin-Quan”, und Waffenformen zusammen. Die Formen sind eine Choreographie aus miteinander verbundenen und aufeinander abgestimmten Angriffs-, Ausweich- und Abwehrbewegungen, die durch ständige Wiederholung automatisiert werden. Neben der praktischen Anwendung zur Verteidigung und des Steigerns von Gesundheit durch die Verbindung von Körper und Geist, sind die Formen auch ein ästhetisches Schauspiel, das Kraft und Technik veranschaulicht.
    Unter Leitung von Großmeister Shi Yan Po werden die Schüler*innen des Shaolin-Kulturzentrum in der Show Einzel- und Gruppenformen vorführen, sowohl bewaffnet als auch unbewaffnet.

    Shaolinshow
    Über Shaolinshow:
    Mein Name ist Michael Karatzas. Als Shifu Shi Yan Po 2014 das Shaolin-Kulturzentrum im Auftrag des Abts Xi Yongxin gegründet hat, waren meine Frau Katja und ich seine ersten Lehrlinge.
    Im Laufe der Zeit wurde aus dem Lehrer ein Freund und aus den Lehrlingen Vertraute. Mittlerweile dürfen wir auch selber unterrichten und vertreten unseren Meister.
    Katja und ich sind schon immer auch begeisterte Rollen- und Tabletopspieler gewesen. Die Figur des (Kampf-) Mönch ist seit den ersten Tagen des Rollenspiels eine wiederkehrende und beliebte Charakterklasse in vielen Systemen.
    Da lag für uns auf der Hand, unsere beiden liebsten Hobbies auf der Feencon zu verbinden und anderen die wunderbare Kunst und harmonische Lehre der Shaolin näher zu bringen.

    www.shaolinkungfu-yanpo.com

    Historischer TanzDE Fahne (Workshop)
    angeboten von: Natalie Wolff

    Kurz erklärt, kurz geübt – dann kann man sofort mittanzen. Probiert es einfach mal aus!

    Natalie Wolff
    Über Natalie Wolff:
    Ich habe den Historischen Tanz über das Hobby LARP (Live Action Role Play) kennen gelernt. Seit 2011 biete ich zwischen Wiesbaden und Leverkusen Trainings/Workshops an, seit 2013 historische Tanzbälle, mittlerweile in Koblenz. Ich durfte schon Grundschulklassen anleiten, Hochzeitsgesellschaften und LARPer auf Cons.

    mr-tanz.jimdofree.com/