Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der FeenCon immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl der angemeldeten Aussteller auf der FeenCon 2022.

Pegasus Spiele GmbH

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreißenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt, zuletzt in der Auszeichnung von MicroMacro: Crime City zum Spiel des Jahres 2021 und Dragomino zum Kinderspiel des Jahres 2021.

pegasus.de/

Anna Kleve

Anna Kleve
Aufgewachsen im Bergischen Land hat Anna Kleve schon früh ihre Liebe zu Büchern entdeckt. Dies brachte sie irgendwann in den Bereich Fantasy, in dem sie heute hauptsächlich im Subgenre der queeren Fantasy schreibt. Ihre Romane schreibt sie dabei mit einem Schuss an Spannung, gestaltwandlerischen bis magischen Abenteuern und einer gehörigen Portion Romantik.

www.kleve-fantasy.de

Elegance of Crafting

Elegance of Crafting ist deine Adresse für kreative Dinge. Hier findet ihr neben handgemachten Dingen wie Trinkhorngravuren, Brandmalereien, Elfen-und Feenohren, Buttons und Schmuck auch noch ein wenig Zubehör für Selbermacher.

/www.facebook.com/EleganceOfCrafting

Janika Hoffmann

Janika Hoffmann
Die FeenCon war Janika Hoffmanns erste regelmäßige Con. Keine Frage, dass sie auch in diesem Jahr dabei ist. Im Gepäck hat sie ihre Romane und Novellen, in denen es um Freundschaft, Abenteuer und Magie geht. Mutige Drachen kommen ebenso vor wie raffgierige Vertreter dieser Art, dazu gibt es Greife, eine Geisterkatze und allem voran Heldinnen und Helden, die füreinander einstehen, nicht für ein Erbe auf ihren Schultern.
Zusätzlich hat sie allerlei Merch rund um ihre Bücher dabei, vom Pin bis zur Tasse.

www.janikahoffmann.de

Jugger Bonn Rhein Sieg e. V.

Als David Webb Peoples 1989 "The Blood of Heroes" mit Rutger Hauer in die Kinos brachte, hätte er sich wohl nicht erträumt, dass er damit den Grundstein für eine weltweite Sportszene legt. Heute treten "die Jugger" weltweit in über 26 Ländern mit hunderten Teams gegeneinander an. Seit nun exakt 10 Jahren sind die Flying Juggmen mit ihren knallgrünen Trikots eine feste Größe in der Bonner Sportlandschaft. Auf der FeenCon 2022 laden Sie euch herzlich dazu ein, selbst einmal eine "Pompfe" in die Hand zu nehmen und ihren Lieblingssport auszuprobieren!
(Jeder ist willkommen - bei Mitspielern unter 14 Jahren müssen wir jedoch darum bitten, eine immer erreichbare Kontaktnummer eines Erziehungsberechtigten mitzugeben!)

jugger-bonn.de

Eine zufällige Auswahl der anstehenden Programmpunkte auf der FeenCon 2022.

Eine Nacht unter „Vampiren“DE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Sandy Leinen

In Dortmund hat der Prinz zum Ball geladen und will sich feiern lassen. Das Problem? Der Prinz in sterblich, auch die anderen Vampire sind sterblich, eigentlich ist es nur ein Spiel der Menschen, ein sogenanntes LARP.
Wäre doch schade, wenn echte Vampire dazu kämen.

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


Triggerwarnung: Rassismus, Gewalt, Opfer

  • Einsteigerfreundlich

Historisches TanzenDE Fahne (Workshop)
angeboten von: Walter Gallus

Viele dieser Gruppentänze sind leicht zu erlernen und machen einfach Spaß. Probiere es doch mal aus!
Dieser Workshop wird stündlich angeboten, findet aber nur statt, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer/-innen finden.

Walter Gallus
Über Walter Gallus:
Ich habe mit historischen Tanzen 2008 begonnen und im Jahr 2011 mit Freunden einen Verein für unser gemeinsames Hobby gegründet.
Wir bieten in Köln ein regelmäßiges Training an wo uns jeder willkommen ist, zusätzlich richten wir Bälle und Workshops aus.

WolfgangDE Fahne (Lesung)
angeboten von: Tom Daut

Tom Daut stellt seine Geschichte "Wolfgang" aus der Pulpheftreihe THE BASEMENT TALES (Verlag: The Dandy Is Dead) vor.
Bei seiner blutrünstigen Jagd auf die jungen Mädchen der Stadt versucht ein Serienkiller, der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Je näher sich Bestie und Häscher jedoch kommen, desto tiefer werden beide in einen märchenhaften Albtraum gerissen.
Ein verstörendes Hörbuch-live-Event ab 18 Jahren.

Tom Daut
Über Tom Daut:
Ins Leben gerufen wurde das Pseudonym Tom Daut im Sommer 2011 in der kleinen Stadt Hemer. Aus der Zeit davor gibt es wenig zu berichten. Nur, dass Tom Fantastik schon seit seiner Kindheit liebte. Die folgenden Jahre nutzte er soziale Netzwerke und das Veranstalten sog. Hörbuch-live-Lesungen auf Cons, Kleinkunstbühnen und Kneipen, um die deutsche Fantastikszene auf ihn aufmerksam zu machen. Und dies hat so gut funktioniert, dass er mittlerweile nicht nur mehrere seiner Manuskripte und Kurzgeschichten veröffentlicht hat, sondern sich darüber hinaus auch der ein oder andere Sprech- und Schreibauftrag in sein Arbeitszimmer verirrt hat.

Alterseinstufung: ab 18 Jahren (analog TV-Programm ab 23:00)

MeanwhileDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Der Weltenweber

Time Wizards ist ... ein Spiel. Ein Spiel um Time Wizards. Man muss es erleben - einfach darüber zu schreiben, wird ihm nicht gerecht.

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Wolsung

Der Fall der AerieDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Ulrike Pelchen

Lyonesse, die Stadt der Wunder. Die Stadt der Städte. Die Stadt im Nebel.
Es heißt, Du brauchst die Stadt nicht zu verlassen – Lyonesse bietet Dir alles, was Du begehrst, und manchmal sogar mehr.
Doch manchmal fordert sie auch etwas zurück. Und dann verschwinden Leute einfach im Nebel …
Während Luftschiffe über den wolkenverhangenen Himmel ziehen, verbirgt der dichte Nebel die dunkle Seite des leuchtenden Fortschritts der Stadt. Oder steht doch alles in einem Zusammenhang?
Ein Steam-Pulp-Fantasy-Abenteuer in der Welt von Wolsung.

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


Triggerwarnung: mehrere Todesopfer nach starker Gewalteinwirkung; Experimente an menschlichen Gehirnen

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)