Hier findest Du eine Übersicht der Aussteller auf der FeenCon 2022:

Zeige nur Kategorie: alleHändler/-inVerlagAutor/-inKünstler/-inPromotionVereinGastronomie

7 Einträge gefunden.

Kategorie und Ort Name und Beschreibung
Verein

Außengelände

Clan Mac Mahoon - A Group of Scots - LARP-Gruppe

Wir der Clan MacMahoon sind eine LARP Gruppe (Live Action Role Playing Group) die einen schottischen Fantasy Clan darstellen.
Gegründet wurde der Clan 2004 ist ist bis zum heutigen Tage eine der ältesten Gruppen in Deutschland die einen schottischen Clan spielen.

www.macmahoon.de
facebook.com/clanmacmahoon
www.instagram.com/clanmacmahoon

merken
Verein

Halle
H13-9

Deutsche Lovecraft Gesellschaft e.V.

Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) widmet sich der kritischen Auseinandersetzung mit den Werken des amerikanischen Autors Howard Phillips Lovecraft und deren zeitgenössischer Interpretation. Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und zählt mittlerweile über 300 aktive Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Mitglieder eint die Begeisterung für die vornehmlich in den 1920er-Jahren entstandenen Geschichten und Protagonisten, sei es durch Lovecraft selbst oder durch seine zahlreichen Autorenbekanntschaften, die seine Arbeit aufgenommen und weiterentwickelt haben. Die dLG unterstützt dabei eine große Bandbreite von Künstlern, Projekten und Veranstaltungen.
Seit 2017 veröffentlicht die dLG mit FHTAGN ihr eigenes Rollenspielsystem und macht damit die Atmosphäre von H. P. Lovecrafts Geschichten spielerisch erlebbar. Darüber hinaus möchte der Verein mit FHTAGN Inhalte fördern, die direkt aus der Community stammen oder jenseits des cthuloiden Mainstreams sind.

www.deutschelovecraftgesellschaft.de/

merken
Verein

Halle
H18-3

DORP GbR

Wir sind die DORP.
Auf unserer Webseite geht es seit über 20 Jahren um Rollenspiele, Pen & Paper, Tabletop und vieles mehr.
Dort findet ihr auch den DORPCast, mit Thomas und Michael, unseren Podcast rund um das Thema Rollenspiel.
Außerdem gibt es bei uns jede Menge Downloads zu fremden und eigenen Systemen, z. B. das 1W6 Freunde Jugenddetektiv-Rollenspiel.
Wir haben einen YouTube Kanal auf dem wir von Cons und Messen berichten und wir veranstalten die Dracon, die kleine sympathische Pen und Paper Convention in der Eifel.

www.die-dorp.de

merken
Verein

Halle
H12-8

Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V.

Wir sind die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V., ein Verein von Rollenspiel- und Fantasy-Enthusiastinnen und Enthusiasten. Gegründet wurden wir im Jahr 1987 und richten nun schon seit über 30 Jahren die FeenCon aus.
Beheimatet sind wir in Bonn, haben allerdings auch Regionalvertretungen in vielen anderen Orten (Düsseldorf, Karlsruhe, Krefeld ...)

gfrev.de

merken
Verein

Außengelände

Jugger Bonn Rhein Sieg e. V.

Als David Webb Peoples 1989 "The Blood of Heroes" mit Rutger Hauer in die Kinos brachte, hätte er sich wohl nicht erträumt, dass er damit den Grundstein für eine weltweite Sportszene legt. Heute treten "die Jugger" weltweit in über 26 Ländern mit hunderten Teams gegeneinander an. Seit nun exakt 10 Jahren sind die Flying Juggmen mit ihren knallgrünen Trikots eine feste Größe in der Bonner Sportlandschaft. Auf der FeenCon 2022 laden Sie euch herzlich dazu ein, selbst einmal eine "Pompfe" in die Hand zu nehmen und ihren Lieblingssport auszuprobieren!
(Jeder ist willkommen - bei Mitspielern unter 14 Jahren müssen wir jedoch darum bitten, eine immer erreichbare Kontaktnummer eines Erziehungsberechtigten mitzugeben!)

jugger-bonn.de

merken
Verein

Außengelände

Phönixklingen

Wir, die Phönixklingen, sind eine LARP Gruppe aus Bonn.
LARP? Das heißt "live action role playing" oder auch in der deutschen Übersetzung einfach „Live-Rollenspiel“.
Der Spieler verkörpert dabei eine von ihm ausgedachte Rolle. Entsprechend diesem Charakter kleidet und verhält er sich, interagiert mit anderen Spielern auf einer Veranstaltung und formt so eine eigenständige Persönlichkeit, die in einer vollkommen anderen Welt lebt. Das kann der edle Ritter, die geheimnisvolle Waldläuferin oder einfach der Fischer sein, der aus seinem kleinen Teich Fische und Schuhe angelt.
Die Welt wird vom jeweiligen Veranstalter erschaffen. Dieser sorgt für Abenteuer, die der Spieler mit seinem Charakter erleben kann. Dabei werden die Handlungen nicht vorgegebenen. Jeder ist in seinen Entscheidungen frei und kann die ihm dargebotene Welt nach seinen Vorstellungen bespielen.
Innerhalb dieses Rollenspiels agieren wir als die Phönixklingen.
Wir sind ein fanatischer Trupp eines Ordens, der sich vor allem darauf spezialisiert hat dem sagenumwobenen Wesen des Phönixes durch den Kampf zu folgen.
Hierbei untergliedern wir uns grob in den militärischen und den spirituellen Weg (Heiler / Kampfmagier), es kann jedoch auch in anderer Weise dem Ruf des Phönix gefolgt werden.
Voraussetzung ist ausschließlich, dass diese Tätigkeit mit Hingabe ausgeführt und eine stetige Verbesserung angestrebt wird.
Grundsätzlich lässt sich unsere Lehre in einem Satz zusammenfassen:
Verlasse die Asche, bewahre und nähre das Feuer.
Das bedeutet: Hinterfrage stetig Traditionen, Gewohnheiten, Eigenschaften oder Gedanken die dich behindern und schwächen.
Verbrenne sie zu Asche und steige kraftvoller daraus hervor.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern und würden uns darüber freuen, wenn du den Weg zu unserem Lager finden würdest.
Die Gruppe ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Vor allem Anfänger erhalten am Anfang besondere Hilfestellungen, damit sie sich gut in die Gruppe einfinden können.

phoenixklingen.de/

merken
Verein

Halle
H3

Tabletop Community Bonn

Die Jungs und Mädels aus Bonn präsentieren aktuelle Projekte und bieten einen Mitmach-Bereich! Kommt vorbei und habt Spaß!
Die Tabletop Community Bonn ist eine feste Instanz in Bonn und natürlich auch auf der FeenCon. Dieses Jahr präsentiert sie diverse aktuelle Projekte, Vitrinen, Ausstellungsstücke und Spielflächen. Dabei spielt es für die Jungs und Mädels aus der Stadt mit B am Rhein keine Rolle, ob die Modelle brandaktuell oder oldschool Kult sind. Hauptsache Zocken, Malen, Basteln und Spaß haben! Kommt vorbei, macht mit, holt euch Tipps und Tricks!

www.tabletop-bonn.de

merken