Bitte beachte, dass die derzeitigen Raum- und Zeitangaben noch unverbindlich sind!

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Programmpunkte auf der FeenCon 2023:

23 Einträge gefunden.

Termin
Ort
Titel, Anbieter und Beschreibung
Samstag
11:00 – 18:00
(7 h)

Ort: ohne

Vorführung/Show

merken

Kettenhemden und Ihre FertigungDE Fahne
angeboten von: Gerd von Krewinkel

Kettenhemden, Kettenhauben, Kettenausrüstung
Alles was man so aus Ringen machen kann.

Gerd von Krewinkel
Über Gerd von Krewinkel:
Sarwürger Darstellendes Handwerk
Mittelalter, LARP und alles dazwischen


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: ohne

Workshop

merken

Historischer TanzDE Fahne
angeboten von: Natalie Wolff

Kurz erklärt, kurz geübt – dann kann man sofort mittanzen. Probiert es einfach mal aus!

Natalie Wolff
Über Natalie Wolff:
Ich habe den Historischen Tanz über das Hobby LARP (Live Action Role Play) kennen gelernt. Seit 2011 biete ich zwischen Wiesbaden und Leverkusen Trainings/Workshops an, seit 2013 historische Tanzbälle, mittlerweile in Koblenz. Ich durfte schon Grundschulklassen anleiten, Hochzeitsgesellschaften und LARPer auf Cons.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: Container

Lesung

merken

BruderblutDE Fahne
angeboten von: Britt Glaser

Die junge, hübsche Andra hat häufig Vorahnungen und fühlt sich von ihrem Umfeld nicht akzeptiert. Zudem verspürt sie eine unstillbare Gier nach Blut.
Ergeht es ihr nur allein so?
Als sie dem gutaussehenden Alard begegnet, verändert es ihr Leben. Endlich ist da jemand, der sie versteht und ihren Blutdurst teilt. Sie verliebt sich in ihn und ist umso erschütterter, als sie erfährt, wer er ist …

Britt Glaser
Über Britt Glaser:
Meistens ist es Mord, sagt man Britt Glaser nach, doch sie trägt neben dem Hang zum Kriminellen und aus dem Leben gegriffenen auch die liebe zum fantastischen in sich. Seit 2009 werden ihre Texte veröffentlicht. 
„Der erste Urlaubstag“ erreichte beim Literaturpreises „Dorstener Lesezeichen“ den 2. Platz.  
2017 und 2021 wurde sie für die Vestische Literatur-Eule der neuen literarischen Gesellschaft Recklinghausen nominiert.
Neben Kurzgeschichten und Gedichten verschiedener Genres, die in Anthologien abgedruckt wurden, erschien im Oktober 2014 Band 1 ihres Kinder- und Jugendbuchs “Das Herz von Arkamoor – Auf der Suche nach dem verlorenen Stein“ und 2019 Band 2 “Das Herz von Arkamoor – Gesang der Ketanuren“. 
Im November 2022 erschien ihr Vampir-Roman “Bruderblut”
Seit 2015 leitet sie zudem mit großer Freude Schreibwerkstätten für Kinder im Bereich Kreatives Schreiben.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: Container

Lesung
max. 1 Platz

merken

Lesung aus “Die Rückkehr des Elfenkönigs”DE Fahne
angeboten von: Lyakon

Im Norden Ilvars werden 1000 Jahre nach dem Verschwinden der Elfen Gerüchte über einen neuen Elfenkönig laut. Im Süden, jenseits der Säulen der Welt, sammeln sich die Steppenkrieger der Kal’nar, um die Länder des Nordens zu erobern. Eine Prätorianerin aus der Garde des Elfenkönigs und ein Gelehrter stellen sich gegen die Wogen des Chaos, die den Kontinent zu überfluten drohen.

Lyakon
Über Lyakon:
Lyakon lebt in den Wäldern Leiwens, wo er sich mit Legenden, Mythen und Magie beschäftigt. Seit Jahren schreibt er Kurzgeschichten im Bereich der Fanatsy- und Horrorliteratur. 2023 erscheint sein erster Roman “Die Rückkehr des Elfenkönigs”.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: Pavillon

Vorführung/Show
max. 20 Plätze

merken

Holla, die Waldfee. Zaubern mit KIs am Beispiel von Midjourney und CloserCopyDE Fahne
angeboten von: Axel Aldenhoven

Als ehemaliger Informatiker verfolge ich mit Begeisterung die Entwicklung auf dem KI-Sektor.
In diesem Programmpunkt möchte ich euch kurz vorführen, wie die aktuell angebotenen KI-Hilfsmittel in meine tägliche Arbeit als Autor einfließen.
Es ist kein Geheimnis, dass ich die KI benutze, um mir Bilder für Plots zu erstellen. In denen gibt es jedoch noch zu viele Artefakte und ohne eine entsprechende Nachbearbeitung wird die erzeugte Kunst noch nicht an das heranreichen, was “echte” Künstler heutzutage zaubern.
Dennoch muss man diesen Trend wahrnehmen und die damit verbundenen Ängste loswerden. Kunst bleibt Kunst. Sowohl beim Schreiben als auch beim Malen.
Kommt, staunt und diskutiert die Magie der KI

Axel Aldenhoven
Über Axel Aldenhoven:
Ich lebe in Köln und versuche mich als Autor und Blogger. Mit einer Freundin habe ich vor Kurzem ein Kinderbuch gestaltet. Die Bilder habe ich mit einer KI erzeugt.
Unter meinem eigenen Namen veröffentliche ich Science-Fiction Romane und Kurzgeschichten.
Unter Pseudonym gibt es einen Liebesroman und einen Thriller von mir.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: ohne

Lesung

merken

Schwingen im MondlichtDE Fahne
angeboten von: Madeleine Puljic

Je tiefer du fällst, desto höher kannst du fliegen – Eine Geschichte zwischen Himmel, Hölle und Erde. Tiefgründig, ehrlich und voller Licht.
Schon viel zu lange kämpft Kunstschülerin Allison mit ihrem Drang zur Selbstverletzung. Als ihre Mutter ihr ausgerechnet an ihrem Geburtstag vorwirft, überhaupt geboren worden zu sein, reicht es Allison. Sie schnappt sich ihren Skizzenblock und steigt in den nächsten Bus nach Greenport, um ihren Vater zu suchen.
Doch der Wunsch nach einem neuen Leben weckt den Engelskeim, der bislang unerkannt in Allison geschlummert hat. Plötzlich wachsen Nacht für Nacht weiße Flügel aus ihrem Rücken – und die Abgesandten von Himmel und Hölle setzen alles daran, sie für ihre Seiten zu gewinnen.
Um sich von den festgefahrenen Doktrinen der Engel zu lösen und ihren eigenen Weg zu gehen, muss sich Allison ihrem größten Feind stellen: sich selbst.

Madeleine Puljic
Über Madeleine Puljic:
Die Hybridautorin lebt als Exilösterreicherin in Hamburg und blickt in die Zukunft, aber auch in andere, magische Welten. Kurz: Hier gibt es viel Fantasy, ein wenig Science-Fiction und auch etwas fürs Gruselgemüt. Am Stand gibt es nicht nur Verlags- und Selfpublishing-Bücher, sondern auch den selbstgeschaffenen Merchandise – besonders für Drachenfans lohnt sich ein Blick. Ihr neuestes Werk SCHWINGEN IM MONDLICHT verbindet Urban Fantasy mit Mental Health Thematik.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Steinkreis (Außen)

Lesung
max. 1 Platz

merken

Van-Magie: Eine magische ReiselesungDE Fahne
angeboten von: Janika Hoffmann

Mit ihrer Reihe “Van-Magie” erschafft Janika Hoffmann ein völlig neues Untergenre der Phantastik: die Vantasy. Gemütlich lesbare Roadtrip-Geschichten rund um die Freunde Kiara & Noctus mit einer Prise Magie. Denn die meisten Leute, denen Kiara begegnet, dürfen nichts von Noctus wissen: Er ist ein Traumgreif, kann sich unsichtbar machen und bringt noch mehr Magie in Kiaras Reise, als das Vanlife allein es könnte …
Eine brandneue Buchreihe für Jung und Alt. Diese Lesung lädt zu Fernweh und dem Traum vom eigenen Campingausflug ein. Nach Lesung und Gespräch steht die Autorin für Fragen und Signaturen zur Verfügung.

Janika Hoffmann
Über Janika Hoffmann:
Freundschaft, Abenteuer und Magie – mit diesen Elementen entführt Janika Hoffmann in ihre Fantasy-Buchwelten. Ob Drachen, Greife oder magische Reisen mit dem Campervan. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie communitybezogenen Merch wie Tassen, Schlüsselanhänger und Pins an. Natürlich könnt ihr auch Signaturen ergattern oder einen kleinen Plausch über kommende Projekte halten.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Container

Lesung
max. 1 Platz

merken

Lesung aus “Weltendiebe”DE Fahne
angeboten von: Ju Honisch

1952 – Jetzt – Irgendwann im Irgendwo
Aus einer fernen Zukunft springt ein Weltendieb ins Hier und Jetzt. In seiner brutalen Welt sind Wissen und Technologie verloren gegangen. Beides möchte er in unserer Zeit stehlen. Dazu sucht er kenntnisreiche Menschen, die er verschleppen will.
Anne ahnt nicht, dass im Keller ihrer Arbeitsstelle der Zugang aus einer anderen Dimension liegt. Annes Großmutter jedoch hat 1952 selbst Schreckliches in diesem Haus erlebt. Sie erinnert sich, doch sie schweigt – bis Annes jüngere Schwester spurlos verschwindet.
Dimensionsbrüche zu nutzen ist ein Frevel, und so folgt ein mörderischer Vollstrecker dem ersten Eindringling in unsere Welt. Er muss die Integrität der Sphären bewahren, koste es,
was es wolle – und seien es die Leben der Menschen in dieser, unserer Welt.
Anne ist entschlossen, ihre Schwester wiederzufinden, auch wenn sie nicht weiß, wo. Sie weiß nur: in eine fremde Welt zu springen darauf steht in jeder Welt der Tod.

Ju Honisch
Über Ju Honisch:
Ju Honisch schrieb schon mit zwölf Jahren ihr erstes Buch, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, waren die doch der Meinung, sie solle ihre Zeit besser mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen. Jahrzehnte später sind sinnvollere Tätigkeiten immer noch nicht ihre Stärke. Sie hat in Deutschland und Irland gelebt und wohnt derzeit in Hessen mit zu vielen Büchern und zu vielen Musikinstrumenten, aber nur einem Mann. Sie hat einen MA in Literaturwissenschaft und Geschichte, was ihre Liebe zu Geschichten mit historischem Hintergrund erklärt.
Für ihren ersten Roman “Das Obsidianherz” erhielt sie 2009 den Deutschen Phantastik Preis. Das letzte Buch der gleichen Reihe wurde mit dem SERAPH ausgezeichnet, dem Preis für Phantastische Literatur, der von der Phantastischen Akademie auf der Leipziger Buchmesse 2014 verliehen wurde.
Sie schreibt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
15:00 – 16:00
(1 h)

Ort: ohne

Lesung

merken

Lesung aus “Leroy Phoenix” (Urban – Fantasy)DE Fahne
angeboten von: Karsten Zingsheim

Schwarzmagische Ritualmorde halten die Schattengesellschaft von London in Atem.
Der Luftelementarist und Autor Leroy Phoenix wird vom Hohen Rat beauftragt, alles
in seiner Macht stehende zu unternehmen, um den Übeltäter zu finden. Doch je tiefer
er gräbt, desto undurchdringlicher wird das Netz aus Intrigen und desto weiter muss
seine eigenen Moralvorstellungen beugen.
Die Grenze zwischen Freund und Feind verwischt zunehmend. Letztendlich stellt sich
eine entscheidende Frage: Wie sehr darf er sich selbst verlieren, um seinen Hals aus
der Schlinge einer tödlichen Intrige zu ziehen?

Karsten Zingsheim
Über Karsten Zingsheim:
Karsten Zingsheim, 1977 geboren in Köln, studierte Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Psychologie in Münster. Als Kommunikationstrainer ist er in ganz Deutschland unterwegs.
Zur Entspannung Fotografiert er regelmäßig Fantastisches, wie LARP-Veranstaltungen und Cosplay. Sein erstes Buch wird dieses Jahr im Arcanum Fantasy Verlag veröffentlicht werden.
Karsten Zingsheim wohnt zurzeit in Gelsenkirchen.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
15:00 – 16:00
(1 h)

Ort: Steinkreis (Außen)

Lesung

merken

Lesung aus “Das Geheimnis von Antakana”DE Fahne
angeboten von: Ute, die Zeitreisende, Raasch

Als sie die fremde Welt erforschen, sind alle Expeditionsteilnehmer hellauf begeistert. Dieser unbewohnte Planet ist wirklich bestens geeignet zur Gründung einer menschlichen Kolonie. Einer allerdings ist verwirrt: Colonel Kavan Summer. Alles hier kommt ihm vom ersten Moment an merkwürdig vertraut vor und es stellen sich bei ihm Kenntnisse über die örtlichen Begebenheiten ein. Aber woher stammt dieses Wissen, über das er eigentlich gar nicht verfügen kann? Schließlich hat kein Mensch je zuvor seinen Fuß auf diesen Planeten gesetzt. Und plötzlich taucht dann auch noch die Antakanerin Aditi auf, mit der Summer etwas zu verbinden scheint.

Ute, die Zeitreisende, Raasch
Über Ute, die Zeitreisende, Raasch:
Die Liebe zu Büchern wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt, denn bereits in jungen Jahren las ich jedes Buch, das in die Finger kam. Mit Vorliebe tauchte ich ab in Geschichten über fremde Welten und außerirdische Lebensformen. Vor ca. 10 Jahren begann ich damit, eigene Welten zu ersinnen und Protagonisten auf die Reise zu schicken. So entstand mein Debütroman „Topaz, die Handori“, auf den andere folgten. Alle bisher von mir veröffentlichten Romane bringe ich mit zur Con. Ich würde mich sehr freuen, euch an meinem Stand begrüßen zu dürfen. Gerne stehe ich Rede und Antwort und erzähle euch etwas über meine Protagonisten und ihre Abenteuer.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
15:00 – 16:00
(1 h)

Ort: Steinkreis (Außen)

Lesung

merken

Die Träume der WolkenkatzeDE Fahne
angeboten von: Laura Kier

Nachts bringt der Mond den Tieren ihre Träume, doch er ist am Ende seiner Kräfte.
Die Wolkenkatze ist auf der Suche nach einer Aufgabe und übernimmt daher die Traumverteilung für den Mond.
Ein gestresstes Eichhörnchen, ein Marienkäfer mit Angst vor Veränderungen und eine Waschbärin mit dem Wunsch nach Perfektion stellen ihre Kreativität auf die Probe. Zudem muss sie aufpassen, dass die gewebten Träume nicht zu Albträumen werden.
Wird die Wolkenkatze dem Mond eine würdige Nachfolgerin? Und findet sie damit endlich eine Aufgabe für sich?

Laura Kier
Über Laura Kier:
»Träume können die Zukunft verändern. Doch erst, wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!«
Dieser Gedanke begleitet Laura Kier beim Schreiben ihrer Welten. Sie sammelt Inspiration in der Natur und möchte mit ihren Märchen, Dystopien, Fantasy- und Steampunkromanen sowie Kurzgeschichten die Leser:innen dazu einladen, den eigenen Träumen zu folgen.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
15:00 – 16:00
(1 h)

Ort: Container

Lesung

merken

Lesung aus “Die Aschebrut”DE Fahne
angeboten von: Moritz Böger

Moritz Bögers Debütroman “Die Aschebrut. Chronik der Söldner” gewann 2022 den “Goldenen Stephan , den Publikumspreis für Eskapismus,
Nerdkultur & Phantastik (PEN&P) der BuCon-Messe.
Er liest aus seinem Dark-Fantasy-Roman, über den Mike Krzywik-Groß, Autor von „Trümmerland“, sagt: ““Düster, erwachsen, durchdacht. Dieser Debütroman besticht durch starke Figuren und einen Weltenbau, wie man ihn in der deutschsprachigen Phantastik nur selten findet.”
Die geheimnisvolle Vulkaninsel Skelt.
Eine Gruppe Söldner soll im Dienst des Hochkönigs ermitteln, warum wertvolle Schwefellieferungen ausbleiben. Kjell Blutzopf übernimmt den Auftrag. Eine harmlose Quest, leicht verdientes Gold. Eigentlich.
Am menschenleeren Hafen stoßen die Abenteurer auf eine Leiche, die keines natürlichen Todes gestorben ist. Die Haut der Toten ist blass-grau und erinnert an Pergament. Kjell vermutet eine größere Katastrophe hinter dem mysteriösen Mord und will die Wahrheit herausfinden. Seine Gefährten sind die Kriegerin Jördis, der alte Haudegen Morten, der Heiler Veit, der Grünschnabel Kimi, die Brüder Sten und Stellan und das Großmaul Jasper.
Gemeinsam stoßen sie auf die sagenumwobene, unheilvolle „Aschebrut“. Was weiß der Abt des Klosters im Gebirge? Was verheimlicht der Kult des “Erbauers”? Und können die Söldner der hilfsbereiten Novizin Svea vertrauen?
Eine gefährliche Welt, voll dunkler Magie, brutaler Klans und finsterer Geheimnisse.

Über Moritz Böger:
Als Nerd, Gamer und Podcaster schreibt Moritz Böger progressive Fantasy, die sich strukturell an Computer- und Erzählspielen orientiert. „Die Aschebrut“ ist sein erstes Großprojekt.
Er lebt mit seiner Frau und einem vierbeinigen Mitbewohner im Ruhrgebiet. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er immer ein gutes Buch dabeihat, das nicht dem Mainstream entspricht.
Neben literarischen Texten schreibt er Blogartikel und Kolumnen zu Nerd-Themen, die auf seinem Blog “hochleveln.de” zu finden sind. Er engagiert sich dafür, Fantasy und Science-Fiction in der Gesellschaft sichtbarer zu machen.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
15:00 – 16:00
(1 h)

Ort: Container

Lesung

merken

Der Zauber von RashDE Fahne
angeboten von: Florian Clever

Wenn dein letzter Ausweg alles ins Chaos stürzt:
Arite soll beim Khan Hilfe gegen den Erzfeind ihres Stammes holen – Todor Zweipfeil. Verfolgt von den Schergen des machthungrigen Fürsten, wird ihr klar: Die ganze Grüne Weite droht unter Zweipfeils Schatten zu fallen. Und niemand wird ihn stoppen, wenn sie es nicht selbst versucht. Für einen Sieg aber muss Arite an uralter, verbotener Magie rühren.
Neue Fantasysaga mit einer starken Heldin.

Florian Clever
Über Florian Clever:
Florian Clever infizierte sich in den 80ern mit dem Fantasy-Virus. Drei Jahrzehnte war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Heute erzählt der ehemalige Werbetexter seine Geschichten mit Buchstaben. Er schreibt seit rund 20 Jahren Fantasy. Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Buch arbeitet, kocht er gerne, macht Nordic Walking oder versucht sich zur Freude der Nachbarn an Gitarre, Klavier und Gesang.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
16:00 – 17:00
(1 h)

Ort: ohne

Vorführung/Show

merken

Tanz an der KarawahragereyDE Fahne
angeboten von: Stamm SARAFI

Tanzprogramm von Stamm SARAFI, Wüste, Wind und wilde Weiber verzaubern euch mit Tänzen aus 1001 Nacht.
Anschließend darf gern mitgetanzt werden.

Stamm SARAFI
Über Stamm SARAFI:
SARAFI verzaubert seit 13 Jahren die Märkte und Messen der Region mit Bauchtanz und Tribal Dance. Von Live-Spielmannsmusik bis zu Heavy Metal aus der Konserve tanzen wir zu allem, was man als Musik bezeichnet


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
16:00 – 17:00
(1 h)

Ort: ohne

Lesung

merken

Bestie – dein Verlangen ist seine MachtDE Fahne
angeboten von: Eve Summer

Eve Summer stellt ihren Roman “Bestie – dein Verlangen ist seine Macht” vor. Aber Vorsicht! Es könnte mitunter heiß her gehen, denn Eve vereint gekonnt Urban Fantasy mit einer gehörigen Portion Erotik. Sie entführt euch in die Welt des “Dark Romance” und wird euch die ein oder andere interessante Info zu diesem Genre geben. Außerdem werdet ihr erfahren worum es sich bei einem Porno Slam handelt.
Klappentext:
Die Reporterin Lillian White interessiert sich nicht für übernatürliche Dinge. Als im Haus nebenan Christopher Hunter einzieht, wendet sich das Blatt. Dem Ex-Schauspieler wurde vor einigen Jahren ein grausamer Mord vorgeworfen, dem ein schockierendes Sexvideo vorausgegangen war. Dann wurde es still um den Star. Die chaotische Lillian wittert ihre Chance auf eine Undercover Story und sie lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit Hunter ein. Doch dann passieren mysteriöse Dinge und Lillian ist sich nicht mehr sicher, ob Hunter wirklich der ist, der er vorgibt zu sein.

Eve Summer
Über Eve Summer:
Wenn Urban Fantasy auf prickelnde Sinnlichkeit trifft, und wenn sich Spannung und pointierter Humor im richtigen Moment begegnen, dann seid ihr bei Eve Summer gelandet.
Eve Summer schreibt Fantasy Romane, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.
Die Autorin ist Mutter eines kleinen Sohnes und lebt zusammen mit ihrem Mann im Bergischen Land. Sie liebt die Natur, Poesie und Musik. Eve hat lange Zeit in England gelebt und stattet ihrer zweiten Heimat regelmäßig Besuche ab, weswegen auch ihre Geschichten meist einen Bezug zu London oder dem ländlichen England haben. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin, steht sie auch des Öfteren bei Poetry Slams auf der Bühne.
„Lasst euch von mir in ganz besondere Welten und Erzählungen entführen!“

Alterseinstufung: ab 18 Jahren (analog TV-Programm ab 23:00)


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Samstag
22:00 – 23:00
(1 h)

Ort: Ascheplatz (Außen)

Vorführung/Show

merken

FeuershowDE Fahne
angeboten von: Fantasía Orientica – when Fire embraces Dance

Fast schon zum Inventar gehörend ist die legendäre Feuershow von Fantasía Orientica am Samstag. Und auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei – sogar zu dritt. Versammelt euch um 22:00 Uhr wenn wir euch wieder gepflegt Feuer unterm Hintern machen.

Fantasía Orientica – when Fire embraces Dance
Über Fantasía Orientica – when Fire embraces Dance:
Fantasía Orientica wird bundesweit für Mittelalter-Events und Feiern aller Art gebucht. Neuerdings zu dritt verzaubern sie euch mit Feuer, Funken und Flammenwerfern.
Seit 2010 sind sie mit ihrer Feuershow gern gesehene Gäste auf Lagern, Märkten und Festen und werden oft und gern auch für Hochzeiten, Geburtstage und Feste aller Art bundesweit gebucht.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
11:00 – 18:00
(7 h)

Ort: ohne

Vorführung/Show

merken

Kettenhemden und Ihre FertigungDE Fahne
angeboten von: Gerd von Krewinkel

Kettenhemden, Kettenhauben, Kettenausrüstung
Alles was man so aus Ringen machen kann.

Gerd von Krewinkel
Über Gerd von Krewinkel:
Sarwürger Darstellendes Handwerk
Mittelalter, LARP und alles dazwischen


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: ohne

Workshop

merken

Crafting Workshop – Slot 1DE Fahne
angeboten von: Blahmage

Anna wird euch einen tollen Workshop anbieten. Worum es genau geht, dürft ihr gerne im Vorfeld mitbestimmen. Eine Auswahl der möglichen Themen und das Formular zu online Abstimmung findet ihr demnächst auf FeenCon.de!

Blahmage
Über Blahmage:
Ich bin Cosplayerin, gelernte Schneiderin, liebe Schokolade und probiere jeden neuen Basteltrend mindestens einmal. Seit etwas mehr als 10 Jahren gebe ich außerdem leidenschaftlich gern Workshops und vermittle mein Wissen weiter.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: Container

Lesung

merken

BruderblutDE Fahne
angeboten von: Britt Glaser

Die junge, hübsche Andra hat häufig Vorahnungen und fühlt sich von ihrem Umfeld nicht akzeptiert. Zudem verspürt sie eine unstillbare Gier nach Blut.
Ergeht es ihr nur allein so?
Als sie dem gutaussehenden Alard begegnet, verändert es ihr Leben. Endlich ist da jemand, der sie versteht und ihren Blutdurst teilt. Sie verliebt sich in ihn und ist umso erschütterter, als sie erfährt, wer er ist …

Britt Glaser
Über Britt Glaser:
Meistens ist es Mord, sagt man Britt Glaser nach, doch sie trägt neben dem Hang zum Kriminellen und aus dem Leben gegriffenen auch die liebe zum fantastischen in sich. Seit 2009 werden ihre Texte veröffentlicht. 
„Der erste Urlaubstag“ erreichte beim Literaturpreises „Dorstener Lesezeichen“ den 2. Platz.  
2017 und 2021 wurde sie für die Vestische Literatur-Eule der neuen literarischen Gesellschaft Recklinghausen nominiert.
Neben Kurzgeschichten und Gedichten verschiedener Genres, die in Anthologien abgedruckt wurden, erschien im Oktober 2014 Band 1 ihres Kinder- und Jugendbuchs “Das Herz von Arkamoor – Auf der Suche nach dem verlorenen Stein“ und 2019 Band 2 “Das Herz von Arkamoor – Gesang der Ketanuren“. 
Im November 2022 erschien ihr Vampir-Roman “Bruderblut”
Seit 2015 leitet sie zudem mit großer Freude Schreibwerkstätten für Kinder im Bereich Kreatives Schreiben.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
12:00 – 13:00
(1 h)

Ort: Container

Vorführung/Show

merken

Tanz an der KarawahragereyDE Fahne
angeboten von: Stamm SARAFI

Tanzprogramm von Stamm SARAFI, Wüste, Wind und wilde Weiber verzaubern euch mit Tänzen aus 1001 Nacht.
Anschließend darf gern mitgetanzt werden.

Stamm SARAFI
Über Stamm SARAFI:
SARAFI verzaubert seit 13 Jahren die Märkte und Messen der Region mit Bauchtanz und Tribal Dance. Von Live-Spielmannsmusik bis zu Heavy Metal aus der Konserve tanzen wir zu allem, was man als Musik bezeichnet


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
13:00 – 14:00
(1 h)

Ort: Steinkreis (Außen)

Lesung

merken

Perfektion – Die VerändertenDE Fahne
angeboten von: Laura Kier

Du wurdest verändert, deine DNA ist nun perfekt und du darfst Kinder bekommen. Doch bist du bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
Der skrupellose Forschungskonzern Genteck Systeme will Adaras ungeborenes Kind und tötet jeden, der im Weg steht. Adara flieht und kämpft fortan ums Überleben. Die Drohnen von Genteck kreisen am Himmel, in den verlassenen Stollen lauern Kopfgeldjäger und wohin sie auch geht, ist das Wasser giftig. Dennoch gibt es für Adara nur ein Ziel: Die Schwestern der Auferstehung. Aber können diese Rebellen sie und ihr Ungeborenes wirklich vor Genteck beschützen?

Laura Kier
Über Laura Kier:
»Träume können die Zukunft verändern. Doch erst, wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!«
Dieser Gedanke begleitet Laura Kier beim Schreiben ihrer Welten. Sie sammelt Inspiration in der Natur und möchte mit ihren Märchen, Dystopien, Fantasy- und Steampunkromanen sowie Kurzgeschichten die Leser:innen dazu einladen, den eigenen Träumen zu folgen.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: ohne

Workshop

merken

Crafting Workshop – Slot 2DE Fahne
angeboten von: Blahmage

Anna wird euch einen tollen Workshop anbieten. Worum es genau geht, dürft ihr gerne im Vorfeld mitbestimmen. Eine Auswahl der möglichen Themen und das Formular zu online Abstimmung findet ihr demnächst auf FeenCon.de!

Blahmage
Über Blahmage:
Ich bin Cosplayerin, gelernte Schneiderin, liebe Schokolade und probiere jeden neuen Basteltrend mindestens einmal. Seit etwas mehr als 10 Jahren gebe ich außerdem leidenschaftlich gern Workshops und vermittle mein Wissen weiter.


Kalendereintrag: iCal/ICS Google

Sonntag
16:00 – 19:00
(3 h)

Ort: ohne

Sonstiges

merken

VersteigerungDE Fahne
angeboten von: GFR RV Düsseldorf

Wie traditionell auf der FeenCon üblich, darf zum Abschluss auch die Versteigerung nicht fehlen …
Artikel, die bis zu diesem Zeitpunkt im Bring & Buy nicht verkauft wurden, kommen jetzt unter den Hammer. Aber auch speziell für diesen Veranstaltungspunkt bereitgestellte Waren finden hier auf unterhaltsame Weise ihre neue Heimat!

GFR RV Düsseldorf
Über GFR RV Düsseldorf:
Die Regionalvertretung Düsseldorf der GFR, die “Köbolde” veranstalten traditionell am Ende der FeenCon die große Versteigerung!


Kalendereintrag: iCal/ICS Google