Bitte beachte, dass die derzeitigen Raum- und Zeitangaben noch unverbindlich sind!

Hier findest Du eine Übersicht der anstehenden Programmpunkte auf der FeenCon 2022:
Alle Einträge anzeigen.
Termin
Ort
Titel, Anbieter und Beschreibung
Samstag
20:40 - 21:20
(0,66 h)

Ort: Ascheplatz (Außen)

Vorführung/Show

merken

Teile ihres Kabarettprogramm: Flucht nach vorn
angeboten von: Patricia Lürmann

Was macht Kabarett auf einer Rollenspiel Con? Patricia kommt aus einer Zeit, die als die düsteren 80er und 90er überliefert sind. Da war Nerd sein noch nicht cool. Um zu überleben begann sie die Rolle ihres Lebens zu spielen. Die Kabarettistin aus der Mitte der Gesellschaft. Heute bekennt sie sich zu ihrer Crowd, den Nerds und Rollenspielern. Darum spielt sie für euch Teile aus ihrem Programm:
Flucht nach vorn
„When nothing goes right, go left.“
Die Welt ist kompliziert und es gibt überhaupt nur drei Dinge, die immer ohne Umschweife die Wahrheit sagen. Kinder, Besoffene und Leggings. Da Patricia Lürmann kein Kind bleiben konnte, sich permanent betrinken ihr irgendwie ungesund erschien und ihre Leggings ihr überhaupt nichts Nettes zu sagen hatten, trat sie die Flucht nach vorn an und schrieb ihr erstes Soloprogramm.
„Flucht nach vorn“ ist das Kabarett-Programm von einer mutigen Künstlerin für ein mutiges Publikum. Für Menschen, die bereit sind, der Realität ins Auge zu sehen, zu lächeln und zu sagen:
„Oh, Scheiße … kenne ich. Das mache ich auch so.“
Nebenbei lernen Sie auch noch was. Patricia Lürmann ist ausgewiesene Expertin für nutzloses, aber unterhaltsames Wissen. Es klären sich folgende Fragen: Warum kann die Deutsche Bahn nicht auf der dunklen Seite der Macht stehen? Wo hört Ernährung auf und fängt Missionierung an? Und was haben Rastplatztoiletten und Vulkankrater gemeinsam?

Patricia  Lürmann
Über Patricia Lürmann:
Patricia Lürmann
Berufsschelm