Hier findest Du eine Übersicht der anstehenden Ryuutama Spielrunden auf der FeenCon 2023. (Zur Übersicht aller Spielrunden.)

1 Eintrag gefunden.

Termin
Ort
Titel, Anbieter und Beschreibung
Samstag 14:00
Samstag
14:00 - 16:00
(2 h)

Ort: B113.02

Ryuutama
Rollenspiel
Spielrunde
max. 6 Plätze

Ryuutama - Der Schatz des Käpt'n RauschebartDE Fahne
angeboten von: Der Weltenweber

Ryuutama ist ein japanisches Rollenspielsystem mit starken Anleihen an die beliebte "Dragon Quest" Reihe und Studio Ghibli Filme. Fokus sind hierbei Reisen und das gemeinsame Ausgestalten der Spielwelt. Auch Kämpfe kommen vor, vor allem geht es aber darum, die Reise sicher zu bestehen.
In diesem Abenteuer geht es nicht nur über Land, sondern auch auf See – es will ein wertvoller Schatz gehoben werden! Käpt’n Rauschebart war entgegen seines zahm klingenden Namens ein fürchterlicher Unhold, dessen Gier nach Schätzen legendär war. Und neben Reichtum lockt auch das Abenteuer an sich!

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)


Triggerwarnung: Milde Gewalt, Monster

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google